• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Ernsthaft? Ausweiskopie?! Am besten noch die Kreditkarte und Geburtsurkunde. Wer das ernsthaft macht hat nicht mehr alle Bits in der Rom.
 
Also laut diversen Bewertungsseiten bei Google soll mcgame.com relativ seriös sein. Warum jetzt die Ausweiskopie verlangt wird, weiß ich nicht. Das wird bei der Seite wohl aber oft verlangt, scheint also jetzt nichts speziell mit dem SNES Classic Mini zu tun haben.
 
Lord B. schrieb:
Battletoads, Street Fighter 2 Turbo, Super Turrican, Secret of Evermore, TMNT, Ghoul's n Ghosts, NBA Jam, ISS Deluxe und und und.

Mit lediglich 20 Spielen wird man der besten Konsole ever nicht mal Ansatzweise gerecht!

Schade Schade...

Für die/den (?) SNES kamen satte 1120 Spiele raus. Die Erwartung, Nintendo dieser Zahl und den Vorlieben der Millionen SNES Besitzer gerecht wird, ist einfach nur kindisch. Außerdem sollten Sie sich die Liste der 20 Spiele mal genauer ansehen: Bis auf sieben oder acht Spiele sind es Nintendo Spiele, d.h. Spiele an denen Nintendo die Rechte besitzt. Der Rest kommt von Capcom, Square (damals noch nicht SquareEnix) and Konami, mitunter den größten Entwicklern für Nintendo Konsolen (abgesehen von Rare, welches quasi ein 2nd-party Entwickler war).

Nintendo kann nicht einfach Klassiker anderer Entwickler nehmen und verkaufen, ohne sich die Rechte zu sichern. ROMs für Emulatoren sind schon illegal, da es sich de facto um illegale Kopien handelt.
 
Natürlich müssen sie nicht über 1000 Spiele auf dem kleinen Ding ausliefern, da werden genug Spiele bei sein, die wirklich keine Sau interessieren. Aber ich finds auch unverständlich, wieso sie die ganzen hier schon mehrfach erwähnten Klassiker nicht draufpacken, wenn sie doch eh schon mit den Herstellern/Rechteinhabern in Verhandlung getreten sind. Dann sollten sie das Teil einfach 10 Euro teurer machen und dafür dann eine Spieleauswahl präsentieren, mit der 98% der Kundschaft zufrieden ist.

Bei McGame ist das Angebot zum Vorbestellen leider schon wieder weg.
 
Zorror schrieb:
Dann sollten sie das Teil einfach 10 Euro teurer machen und dafür dann eine Spieleauswahl präsentieren, mit der 98% der Kundschaft zufrieden ist.

Dann kommen dann aber die nächsten 10 Titel die unbedingt darauf müssten.. Ich freue mich auf die Spiele die drauf sind und für den Rest gibt es dann ja noch den Retropie.
 
Hallo Community,

ich kann nur das Bestätigen, was einige hier in diesem Thread bereits erwähnt haben. Es ist wirklich ratsam zum nächsten Media-Markt oder Saturn zu gehen und dort sich ein Gerät reservieren zu lassen. Habe das bei uns in Ludwigshafen am Rhein im Saturn sogar telefonisch machen können. :D Also lasst euch nicht entmutigen, wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe!

In diesem Sinne, einen schönen Abend! :)
 
Pr0krastinat0r schrieb:
Für die/den (?) SNES kamen satte 1120 Spiele raus. Die Erwartung, Nintendo dieser Zahl und den Vorlieben der Millionen SNES Besitzer gerecht wird, ist einfach nur kindisch. Außerdem sollten Sie sich die Liste der 20 Spiele mal genauer ansehen: Bis auf sieben oder acht Spiele sind es Nintendo Spiele, d.h. Spiele an denen Nintendo die Rechte besitzt. Der Rest kommt von Capcom, Square (damals noch nicht SquareEnix) and Konami, mitunter den größten Entwicklern für Nintendo Konsolen (abgesehen von Rare, welches quasi ein 2nd-party Entwickler war).

Nintendo kann nicht einfach Klassiker anderer Entwickler nehmen und verkaufen, ohne sich die Rechte zu sichern. ROMs für Emulatoren sind schon illegal, da es sich de facto um illegale Kopien handelt.
Entweder das SNES (Das Super Nintendo Entertainment System) oder die SNES (-Konsole).
 
Oder auch "der Super Nintendo". ;)
 
Und damit bttp 😉
Bild.jpg
 
Danke für die Info.

Ist aber schon wieder ausverkauft - kam wahrscheinlich von stornierten Bestellungen...
 
Meinen konnte ich heute schon abholen bei Digitec in Zürich :) Ein Kollege hat ihn bereits gestern per Post bekommen (ebenfalls Zürich bei Fust bestellt). Den anderen, den ich in England bestellt habe (Amazon.co.uk), lässt noch auf sich warten.
 
Zurück
Oben