• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Ich habe mir zwar jetzt erst ein SNES bei eBay kauft, aber das SNES Mini hole ich mir trotzdem.
Für den Preis für mich unschlagbar. Super Metroid kostet alleine schon 40 € gebraucht bei eBay,
wenn man es bekommt.

@just_fre@kin: Ich gehöre zu der Ü30-Fraktion ;)
 
Relaxo32 schrieb:
Wenn ich selber mein Sega Mega Drive II nicht mehr hätte, würde mich auch über ein Sega Mega Drive II Mini erfreuen (es gibt zwar die Sega Mega Drive Classic, aber die hat keinen HDMI Anschluss) mit einigen Titeln wie Shinobi oder Streets of Rage.

natürlich keine Konsole die man da startet, aber bei Steam gibt es recht viele Mega Drive Titel in Sammlungen bzw. auch einzeln. Laufen super mit dem XBox360 Gamepad
 
Chismon schrieb:
Wie koennen diese Fans sein, wenn sie damals zu klein waren oder keinen Zugang hatten, vom Hoeren-Sagen oder YoutTube-Videos (?) ... nee, ich denke es richtet sich wirklich an erster Stelle and Retro-Fans/Nostalgiker und diese sind i.d.R. auch nicht so anspruchsvoll oder nachsichtiger was die Grafik angeht, da sie es damals miterlebt haben. Dahingegen steht bei juengeren oft nicht Spielmechanik/Gameplay im Vordergrund, sondern die Optik.

Ich habe jetzt mal spontan etwas jüngere Leute in meinem Bekanntenkreis dazu befragt und du hast Recht. Die können mit einem Super Nintendo gar nichts anfangen :o
Habe da wohl vorschnell eine Meinung geäußert, die so nicht stimmt. Für mich persönlich jedoch, ist das Angebot leider zu wenig. Und das obwohl ich mich auch als Retro-Fan bezeichnen würde. Schade das auf Grund von Urheberrechten nur Nintendo und zum Teil auch Sega den eshop beliefern.

Nach § 82 Absatz 1 des Urheberrechtsgesetzes wird es noch lange illegal bleiben Spiele mit Emulatoren zu spielen. Dies legt fest, dass erst nach 70 Jahren der Erstveröffentlichung, die Verwertungsrechte erlöschen. Hoffentlich schafft es Nintendo vorher, alle Verwertungsrechte aufzukaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LucLeto schrieb:
Nach § 82 Absatz 1 des Urheberrechtsgesetzes wird es noch lange illegal bleiben Spiele mit Emulatoren zu spielen. Dies legt fest, dass erst nach 70 Jahren der Erstveröffentlichung, die Verwertungsrechte erlöschen. Hoffentlich schafft es Nintendo vorher, alle Verwertungsrechte aufzukaufen ;)

Gilt § 82 wirklich für Software?

Ich tippe eher auf 50 oder 70 Jahre nach dem Tod des letzten lebenden Beteiligten.
 
Ja wird unter § 69a Absatz 4 festgelegt

Auf Computerprogramme finden die für Sprachwerke geltenden Bestimmungen Anwendung, soweit in diesem
Abschnitt nichts anderes bestimmt ist.

Das Problem hier ist auch, dass die Spiele nicht einzelnen Personen gehören, sondern Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Mit einem Raspberry Pi bekommt man sicher mehr Spiele für weniger Geld, aber wer will so ein hässliches Ding im Wohnzimmer stehen haben?

Hab absolut kein Interesse an einem Raspberry Pi, aber es gibt natürlich zur Genüge Hüllen für das Ding.
Aber das weißt du natürlich auch selber.
 
just_fre@kin schrieb:
[...]Diskutiert wird bei Fertig-PCs, bei Allem von der Firma Apple und auch immer häufiger bei Nintendo.

Mit einem Raspberry Pi bekommt man sicher mehr Spiele für weniger Geld, aber wer will so ein hässliches Ding im Wohnzimmer stehen haben? (Oder wohnen alle hier im Keller ohne Fenster?) Und die Sache mit den ROMs ist meiner Meinung nach eh illegal bzw. mindestens ne rechtliche Grauzone.[...]

Du hast die komplette für 400€ baue ich dir einen viel besseren Computer als die PS4/XBox One zusammen Fraktion vergessen.

Abgesehen davon solltest du dir mal angucken, was es an Gehäusen für den Raspberry Pi so zu kaufen gibt. Das muss nicht zwangsläufig schlecht und billig aussehen und wenn man das immer noch nicht will, kann man das kleine Teil ganz unauffällig hinter dem Fernseher verschwinden lassen und dann per HDMI CEC bedienen oder per Bluetooth Controller seiner Wahl.
 
Gabs neben Spielegrotte und Gamestop zum Vorbestellen, leider wieder alles Ebbe nicht mehr geschafft.

Amazon, Otto, Saturn sollte ja bald folgen.
 
Artikel-Update: Gegenüber Eurogamer hat sich Nintendo zur Länge der Kabel geäußert, die beim Classic Mini zu sparsam bemessen war. Für das SNES Mini wird die Länge der Kabel von drei auf fünf Fuß, umgerechnet von rund einem auf anderthalb Meter steigen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Für das SNES Mini wird die Länge der Kabel von drei auf fünf Fuß, umgerechnet von rund einem auf anderthalb Meter steigen.
Hmm, dass ist mir eigentlich immer noch zu kurz. Ich denke die meisten sitzen weiter vom TV entfernt bzw wollen die Kabel auch nicht komplett unter Spannung benutzen...
 
Immerhin! Zwei Controller, längere Kabel. Aber das Wichtigste -> Inputlag. Das war mein KO Kriterium fürs NES Mini. Ich hoffe die haben das in den Griff gekriegt...

Für die Schweizer: Cede.ch und Digitec bieten Vorbestellungen an. 99 Franken. First come, first serve. Go!
 
Mr.Zweig schrieb:
Aber das Wichtigste -> Inputlag. Das war mein KO Kriterium fürs NES Mini. Ich hoffe die haben das in den Griff gekriegt...

Warum? Ist doch authentisch, total Retro-Feeling. War ja bei NES/SNES auch nicht anders. Vielleichts liegts an den Games und nicht an der Hardware.
 
Ne, die haben bei Golem das Original mit dem Mini verglichen und gerade bei Jump'n'Runs ala Mario ist das negativ aufgefallen. Das gabs beim Original eben nicht.
 
Die japanische Fassung punktet hingegen mit folgenden Exklusivtiteln:

Fire Emblem: Mystery of the Emblem
Panel de Pon
Super Street Fighter 2: The New Challengers
Super Formation Soccer
The Legend of the Mystical Ninja
Dafür muss Asien auf Earthbound, Kirby, Castlevania und Punch-Out verzichten
von gamestar

bin ja mal gespannt, ob die auch gehackt wird
 
Super Metroid
Super Mario World
Mario Kart
Donkey Kong Country

da werden Kindheitserinnerungen wach...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
die wird sowas von gekauft, nur dieses mal muss ich mich dann wohl beeilen mit dem vorbestellen :D
 
Kein terranigma
kein Secret of Evermoore
kein Illusion of Time
kein chrono trigger
nur der erste Donkey Kong echt schade.
kein Lufia

für den snes gabs einfach zu viele gute Spiele auf die man jetzt verzichten muss.
 
Zurück
Oben