• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Ist die Qualität/Bild von dem neuen Mini besser als wenn ich mir den echten SNES via Adapter an den LED-TV hänge ?
 
Wooo kann man bestellen?! 😁
 
Artikel-Update: Auf der US-amerikanischen Homepage des Unternehmens wird eine Preisempfehlung von rund 80 US-Dollar genannt. Das SNES Mini bewegt sich also im gleichen Preisbereich wie sein Vorgänger.
 
Habs mal bei Amazon UK vorbestellt. Hoffe die haben das mit dem Inputlag und den Controllerkabeln in den Griff bekommen.
 
Kein Fussball... Da fehlen mir eigentlich viele guten spiele...
 
Der NES Mini hat mich wenig interessiert aber hier gibt's es nun viele Spiele die ich mag. Ich hoffe sie haben eine höhere Stückzahl als bei der ersten, ansonsten wird es eher schwierig so ein Teil zu bekommen
 
15 von 21 Titeln stehen hier Original... schon alleine das Einstecken der Module bringt mehr Charme als die ganze Konsole. Es fehlt definitiv was. Was beim NES-Mini noch zu verschmerzen war, ist hier leider nicht mehr so schön. Das SNES bringt eindeutig mehr Spiele mit die es auch wert sind mit darauf gepackt zu werden. Chrono Trigger fehlt hier definitiv, sowie z.b. MK2. Sonst aber eine schöne Auswahl an Knallern.
 
Ich denke ich werde sie mir nicht kaufen. ich finde es eine Frechheit, wie Nintendo (nicht) kommuniziert hat, warum der Vorgänger so schwer verfügbar war/ist. Und dann mir nichts dir nichts...Produktion eingestellt. Cool geht anders Nintendo! Gerade die Situation mit der Nichtverfügbarkeit von Controllern...Puls krieg ich da.
 
Bregor schrieb:

Stimmt, Terranigma ist das wohl Beste SNES Spiel.

Was rede ich? Ich fand Terranigma war ein Meilenstein, eines der besten Spiele überhaupt. Es gab viele sehr gute Spiele für SNES, aber Terranigma war mit Abstand das Beste. Ich hab es so oft gespielt, ich kann heute noch den Weg durch den Norfesta Wald ausm Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin_Four schrieb:
...Da fehlen mir eigentlich viele guten spiele...

Das wird wie beim Mini NES nicht lange dauern, dann gibts die Bastellösung. ISS (Deluxe) fehlt aber, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich persönlich habe gerne Asterix und Obelix gespielt, Donkey Kong Country 3 war ja wohl die Offenbarung damals. Harvest Moon... ach da kommen gute Erinnerungen... ich freue mich auf das Teil, obwohl ich alles noch original hier rumliegen habe. Kommt in die Zweitwohnung. =)
 
Bei mir steht noch meine "originale" SNES. Habe sogar noch den Karton vom "More Fun Set"

Für Leute, die das nicht haben, ist das sicher eine schöne Sache :)
 
Ich zitiere mich mal selbst:

kein Secret of Evermore, kein Chrono Trigger, kein Lufia II, kein Terranigma...
lame
 
Zurück
Oben