• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

@Unbekannter-Nr1: Kenne die rechtliche Lage zwar nicht 100%ig, aber offiziell darf man glaube ich -auch wenn man die Spiele schon besitzt- keine ROM davon laden und das als Rechtfertigung nutzen. Ob ich jetzt RetroPi laufen lasse und einige Spiele herunterlade oder mir den SNES Classic kaufe und nur die Spiele nachinstalliere, die ich schon vor 20 Jahren gekauft habe, macht keinen Unterschied. Der Logik nach könnte ich ja auch argumentieren, dass ich mir Spiel X für die PS3 gekauft habe und ich mir daher das "Recht" herausnehme jetzt die PC Version herunterzuladen, weil ich das ganz gerne noch mal spielen würde.

Aber das Rechtliche ist eine Sacht, meine Moral ist da auch "flexibler". Habe noch nie das Problem damit gehabt ein emuliertes Mario Kart zu spielen. Geht doch nichts über Mario Kart 64 in 1080p/60fps gespielt mit nem XBOX One Controller :D
 
Und wieder nichts halbes und nichts ganzes.
Es fehlen einige Klassiker ... 20 Titel sind beim SNES auch einfach viel zu wenig.
 
Wird wieder direkt gekauft, aber so einige Spiele (die allermeisten wurden schon genannt) fehlen dann doch ... schade, man hätte wenigstens aufrunden können und 30 Titel anbieten können. Aber ist irgendwo auch ein Jammern auf hohem Niveau, schließlich kostet das Ding auch wieder deutlich unter 100€.
 
Kommt genau zur richtigen Zeit, haben noch ein SNES aber alle Spiele bis auf MarioWorld haben sich damal irgenwelche Freunde "geliehen". Wollte schon ein paar Spiele nachkaufen, aber mittlerweile sind die Gebrauchtpreise höher als der damalige Neupreis...
 
Ja Sorry aber ich denke da leider anders als die meissten und das liegt nicht daran das ich kein Retro Fan bin.
Ich fieber diesem kleinen Traum bereits sehr sehr lange entgegen.

------SUPER NINTENDO REMAKE------ Geil.....kaufen.....ja....mal überlegen..... Puuuh :(

Was ist das denn bitte für eine Spiele Liste ?
Total armselig finde ich.

Also technisch wäre es garantiert möglich hunderte von Spielen in ne Remake Konsole zu packen.
Ja die Spiele die drauf sind sind gut, jedenfalls 80/90% aber wieviele mindestens genau so geile Spiele fehlen denn bitte ?
Es fehlt viel zu viel, wirklich viel zu viel. Ich mache jetzt keine Sinnlose Liste was alles fehlt, die Leute die früher mit dem Gerät gedaddelt haben wissen genau was ich meine.

Ist das Dummheit ?
Geldgier ? (Snes Remake2 evtl sogar 3...)
Linzenzen ?

Letzendlich ist es mir egal, die Spiele Liste ist für mich ein einziger Fail und ein Schlag in die Fre... für jeden der auf ein geniales Remake einer der besten Konsolen dieses Planenten gehofft hat. Es sind einfach viel zu wenig der guten Spiele drauf. Warum kann so ein potentiell genialer Remake nicht 250 Euro kosten und dafür sind 100 mega Spiele drauf ??? Die Leute würden sich drum prügeln !

Ich lasse gerne jedem seine Meinung aber meine vertrete ich auch. Seid mir nicht böse.

Und das dämlichste an der ganzen Sache ist das ich mir das Ding wahrscheinlich kaufen werde :freak:
Zum :kotz:
 
Compo schrieb:
Waren denn eig die Spiele auf dem NES Mini auf Deutsch ?

Keine Ahnung, aber guck mal auf der Nintendo-Webseite:

Hinweis: Bei den auf dem Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System enthaltenen Spiele handelt es sich um die ursprünglichen US-Veröffentlichungen mit 60 Hz.
 
Ap2000 schrieb:
Doch, Super Mario World, das wahrscheinlich beste 2D Mario. Neben SMB 3.
Super Mario World ist kein Super Mario Bros.!

Man hätte dann noch Super Mario All Stars beilegen und Platz sparen können...
 
Sind schon ein paar Perlen dabei, leider fehlen aber auch einige. Sicherlich kann man es nicht allen recht machen, aber einige Spiele wurden hier schon ziemlich übereinstimmend genannt (Terranigma, International Superstar Soccer Deluxe, Donkey Kong 2 und 3...), sodass man schon behaupten kann das diese einfach fehlen. Bei einer Konsole mit so vielen Klassikern, sind 21 Spiele schon relativ wenig.

Auch wenn es Geldmacherei wäre, aber es wäre geil, wenn man sich ein SNES Mini Spielemodul dazukaufen könnte, wo noch weitere Spiele drauf wären und man das dann oben in den Schacht schieben könnte...Ich bin zwar eigentlich gegen Abzocke, aber da könnte ich nicht widerstehen. :cool_alt:

Schön ist aber, das beim SNES Mini direkt zwei Controller dabei sind. Ich hoffe das auch die Kabel diesmal länger sind.
 
Super Marco Kart... Hoch, was wurde da an Freizeit versenkt.
Überlege gerade: hat mal jemand hier Strecke 1/1 in unter 1 Minute geschafft? Mir fehlten immer ein paar 100stel... Aber dafür Rainbow auf 150ccm mit Bowser ohne Abbremsen und Ghost Valley I mit Augen zu...
😂 😂 😂
 
Ich hab noch einen funktionierenden SNES bei mir rumstehen (und auch viele der hier vorhandenen Games). Aber allein für Star Fox 2 ists mir das sowas von wert. Das Ding wird gekauft, ohne wenn und aber.

Nachtrag: vor allem hoffe ich bei Star Fox 2 auch auf die finale Endfassung, die laut Dylan Cuthbert bisher NICHT ins Internet geleakt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcblizzard schrieb:
Super Mario World ist kein Super Mario Bros.!

Man hätte dann noch Super Mario All Stars beilegen und Platz sparen können...

Dann bitte mal die jap. Wikipedia-Seite zu Gemüte führen:
https://ja.wikipedia.org/wiki/スーパーマリオワールド
Alternativ, auf Deutsch:
"in Japan ursprünglich als Super Mario Bros. 4 übertitelt" - https://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario_World
Hier noch in genauerer Ausführung: http://legendsoflocalization.com/super-mario-bros-4-is-super-mario-world/

Es gab, bis auf die All-Stars Version, kein (neues) "Bros." betiteltes Mario Jump'n'Run für den SNES im Westen, aber es als SMB 4 anzusehen ist absolut in Ordnung und eigentlich sogar richtig, wenn man nach der alten japanischen Benennung geht.

Zu behaupten, dass SMW kein SMB ist, ist einfach nur Quatsch.
 
Überlege gerade: hat mal jemand hier Strecke 1/1 in unter 1 Minute geschafft? Mir fehlten immer ein paar 100stel...
Ja, im Time Trial mit Koopa.

Für die Fraktion "screenshot or it didn't happen": Screenshot habe ich allerdings nicht, vor 20 Jahren hatte ich noch keine Digicam (und deswegen nen halben Kilometer zum Einkaufszentrum laufen, um nen Film für meine damalige Knipse zu holen, kam mir nicht in den Sinn)...
 
Zuletzt bearbeitet:
viperxxl schrieb:
Da bleib ich lieber bei meinen originalen Late Revision SNES (1Chip, die alten 3 Chips haben wesentlich schlechteres Bild und sind oft noch total vergilbt) und gescheiten RGB Kabel, das schaut selbst auf meinem 49 Zoll 4K noch sehr schön aus.

Der Unterschied ist kaum ausmachbar ohne mit Screenshots rum zu hantieren. Das Vergilben hat auch nix mit der Chip Variante zu tun. Das sind die schlechten/billigen Plastikchargen die verwendet wurden. Selbst N64 Module haben das noch.
Hab hier beide Versionen vom SNES liegen. Turrican 2 wirst du mit der 1 Chip Variante z.b. nicht bugfrei abspielen können. Benutze meist die 2 Chip Variante für alles und switch dann auf 60 Hz, das macht einen wirklich spürbaren Unterschied ;)
 
ahhh die besten spiele fehlen wieder so ein käse ... die könnten so viel knete mit retro machen aber neee...

übrigens mMn fehlen rock and roll racing, micro machines, mortal kombat, street fighterII turbo... Teenage mutent turtles (street fighter clon) usw. usw.

ohh mann wieder nur was halbes diese nintendoboys sooo was von frustrierend...
 
Och Mann denke langsam macht es Nintendo wie EA..
2 Schritte vor,und 3 Schritte zurück
Wo sind die teuren Spiele denn?
Wie Hagane,Mega Man X3,Final Fight 1-3,Super Bomberman 1-3 .The Fireman,und auch Knaller wie Castlevania Vampire Kiss,oder Turtles in Times.!!und viele mehr..
Also 21 Spiele echt mau..
Ok wären gewesen so 60 bis 80 Spiele--
 
Chrono Trigger fehlt übrigens auch.
In EU zwar nie erschienen aber in jeder SNES Top 100 Liste auf den vordersten Plätzen zu finden.

Eine Mischung aus Gier (die Titel kosten immerhin 8€ als VC) und Lizenzproblemen wird wohl der Grund für die geringe Spielzahl sein.


Was meint Ihr, was auf einem evtl. N64 Mini so fehlen wird?
-Alles von Rare außer DK64 und vielleicht noch Diddy Kong Racing :(
-Turok-Serie (kostet immerhin 18€ pro Spiel auf GOG)
-Star Wars Franchise
-Sportspiele wie Fifa sind auch lizenzrechtlich kaum umzusetzen
 
Hach da wird die Kindheit wieder lebendig. Schöne Liste. Obwohl ich da einige Perlen von damals vermisse. Super Turrican 2 ( was für ein geiler Soundtrack für damals ), Killer Instinct, ISS Deluxe, Diverse weitere Square Titel wie den Nachfolger von Secret auf Mana der es leider nie in den Westen geschafft hat. Chrono Trigger natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Spieleauswahl ist schon cool, aber ja: es dürften gerne noch mehr sein, vor allem Turrican würd ich gern mal in der SNES Version mal spielen. Aber vor allem wegen Star Fox 1/2 wird ich wohl schauen das ich eines bekomme, das muss einfach in die Sammlung ;-)
 
Zurück
Oben