• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Ich finde es für 20 Spiele zu teuer. Da warte ich lieber noch ein Jahr auf das N64 mini. Das wird sicher ein Knaller hehe.
 
Sombatezib schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst:

kein Secret of Evermore, kein Chrono Trigger, kein Lufia II, kein Terranigma...
lame
Bin auch enttäuscht-
 
Haben die den Stecker für den Controller auch verkleinert?
Sieht ja nicht so aus, dass ma die alten Pads weiterverwenden könnte.
 
Super Mario RPG und Final Fantasy VI gab es niemals in Deutschland offiziell.
Allein dadurch wird die Retro-Konsole zum Pflichtkauf.
Und Star Fox 2 ist der I-Punkt, so dass ich jetzt nicht mehr um den Kauf herum komme. ^^

Dieses Mal bestelle ich die Konsole aber vor.
Das mit dem NES-Mini war mir eine Lehre.
 
So gut wie vorbestellt! Aber schade, dass sich keine weiteren SNES-Klassiker darauf installieren lassen... es gab da noch so viel mehr RPG-Juwelen wie Terranigma und Lufia.
 
Allein die Rollenspiele und Adventures... das waren für mich damals ungezählte Stunden, welche ich vor dem Fernseher mit Controller in der Hand verbrachte. A Link to the Past und Super Metroid waren für mich damals unglaubliche Spiele und sind noch heute ohne weiteres Spielbar. Nintendo hatte schon immer ein Talent dafür, zeitlose Spiele zu entwickeln. Natürlich spielt da Nostalgie eine Rolle, aber vom Gameplay her sind Spiele wie Super Mario World kaum gealtert. Und durch die bunte 2D Grafik sind sie deutlich besser gealtert als mache frühen 3D Spiele, welche heute kaum mehr anzusehen sind.
 
Hm, ich glaub ich würd mir lieber eine Originalkonsole fürn Fuffi samt 20 Spielen beim An/Verkauf holen als das überteuerte Ding.
 
ich versteh den sinn nicht ganz.
hab meinen snes noch im kasten stehen mit fast genau diesen spielen. eigentlich sogar noch viel bessere die hier gar nicht dabei sind aber meiner meinung nach pflichttitel sind: lufia2 (geil wäre 1-4 des in EU nie so erschienen ist!), terranigma, evtl das schwester spiel von secret of mana; nämlich evermore. hab ich auch sehr geliebt

einerseits schon geil, aber wirklich den vorteil gegenüber einem pc-emulator und controller seh ich nicht ganz. wäre fast besser sie bringen die controller für usb heraus oder einen adapater, wenn man das "gefühl" eines schlechten controllers haben möchte.

wobei bei nintendo gehörts dazu das man komische kontroller für diese komischen spiele verwendet, damit man das nintendo-gefühl bekommt. meiner meinung nach ist der ps4 controller der beste den es am markt gibt, da haben echte langzeitgamer nachgedacht, anders kann ich mir dieses meisterstück nicht erklären.

wünschesnwert wäre hier ein offizieller guter support für die richtige verwendung unter windows 10. leider hat hier ms natürlich ihre eigenen controller als "stand der dinge" hergenommen weshalb es bei manchen spielen zu problemchen führt die man mit dritt-software lösen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich vorbestellen? :D

Genau das hatte ich mir gewünscht, als der NES-Mini vorgestellt wurde.
 
conaly schrieb:
Aber allein für Star Fox 2 ists mir das sowas von wert. Das Ding wird gekauft, ohne wenn und aber.

Nachtrag: vor allem hoffe ich bei Star Fox 2 auch auf die finale Endfassung, die laut Dylan Cuthbert bisher NICHT ins Internet geleakt worden ist.

Das habe ich auch gedacht. Alleine deswegen werde ich das Teil vorbestellen. Ich weiß noch, wie ich als Kind unzählige Stunden mit Starwing verbracht hab ;)
 
Warum kommt sowas nicht (auch) als Modul "SNES Classic Collection" für 60 EUR für die Switch?
Ich möchte nicht neben den großen Konsolen noch 3-4 "kleine" Konsolen am Fernseher stehen haben.
Außerdem könnte man die Spiele dann auch unterwegs spielen.
 
Warum kauft man sich nicht einen raspberry pi und ein snes case?
Dann hat man jedes Game das man will und dazu noch einen geilen Mediaplayer etc.
 
Ach was hab ich früher Lufia auf dem Teil gedaddelt <3
Da fehlen def. die beiden Lufia Teile und Terranigma.
 
Dieses Mini Super Nintendo Pack auf boerse.to war irgendwie was ganz anderes.
Wenn Nintendo keine Möglichkeit bietet die Roms hier ebenso ins deutsche zu patchen, bietet das Gerät doch kaum einen Mehrwert gegenüber der Emulation. Selbst das Textblasen lastige Super Mario World dürfte ohne gute Englisch Kenntnisse vermutlich Schwierigkeiten machen.

Wenn sich das auch in Deutschland gut verkaufen soll, sollte Nintendo unbedingt eine Möglichkeit zum nachpatchen offen lassen! Mindestens die offiziellen deutschen PAL-Versionen von Zelda etc. beilegen sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben