Suche einfachen Gamer PC für ca. 500Euro

AllxStar

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
8
Wie der Titel schon sagt suche ich zurzeit nach einen einfachen Gamer PC.

Ich weiß 500euro sind nicht viel aber ich möchte einfach nur laggfrei spielen.
Da ich mich kaum auskenne und im Internet noch nicht so wirklich fündig geworden bin suche ich hier mal nach Hilfe.
Kennt ihr gute PC's oder Internetseiten die ihr mir empfehlen könnt.
Oder lohnt es sich eher einen PC zusammenzustellen auch wenn man wenig Vorwissen besitzt?

Danken wenn ihr euch die Zeit für mich nehmt.


Thore
 
Oh sorry hab den Leidfaden übersehen.

Medion

Intel Core i3-2100 CPU 3.10GHz
4GB
64 Bit
NVIDIA GE Force GT630

Danke schon mal für die Infos.
 
@ TE: na, dann könntest du ihn ja jetzt mal ausfüllen. gib uns bloß nicht zu viele infos.
 
. Preisspanne?
max.500 euro

3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Games z.B. Combat Arms Reloaded, Cities Skyline

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

Spiele, Mails, teilweise Office

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?

Mir reicht eine mittlere Auflösung hauptsache es ruckelt nicht

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Brauche keine
4. Was ist bereits vorhanden?

eventuell NVIDIA GE Force GT630

4.1. Alter PC
Medion Gehäuse

4.2. Peripherie
Tastatur Maus etc ist alles vorhanden


5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Gehe von ca. 3-5 Jahren aus. Werde wahrscheinlich nicht aufrüsten

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Habe bisher keine Vorerfahrung im Zusammenbauen falls es sich aber lohnt werde ich mich natürlich informieren
 
@ TE:
definiere "mittlere auflösung". die 630 ist ne etwas bessere office-karte. man könnte der aktuellen kiste ne neue graka und mehr RAM gönnen, sollte schon ordentlich was bringen. der alte i3 ist zwar wahrlich keine rakete, dürfte aber mehr reißen als die 630. ne SSD ist wahrscheinlich nicht vorhanden? wäre auch ne sehr nette sache, bringt allerdings nicht mehr fps. es kann passieren dass das OEM-MB eine neue graka nicht erkennt, wäre mMn aber nen versuch wert.

mal überprüft welche komponente aktuell zu lahm ist?
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle Auflösung ist 1920x1080.
Das reicht mir auch.

Merke gerade wie wenig Ahnung ich vom Thema habe.
Muss mir das mit den überprüfen der Komponenten mal durchlesen.
 
@ TE:
ich hatte bei "mittlere auflösung" eher an ne auflösung kleiner als FHD gedacht. da wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die graka das hauptproblem sein.
 
Ja die Grafikkarte muss auch nicht unbedingt wieder verwendet werden.
Welche Auflösungen versteht man den ungefähr als "mittlere auflösung"?
 
@ TE:
tja, da versteht wohl jeder was anderes drunter. arbeite mal die links ab, wenn der i3 für deine zwecke genug power hat reicht wahrscheinlich ne neue graka und mehr RAM, ggfs ne SSD.
 
Wer weiß was für ein Netzteil Medion da verbaut hat. Nachher baust du eine neue Karte ein und der Rechner fliegt dir um die Ohren.
Fertig PCs lassen sich i.d.R schlecht aufrüsten. Aus der Ferne ist es da schwierig eine Prognose zu stellen.
Stehen denn auf dem Netzteil irgendwelche Werte drauf?
Wenn nicht, würde ich es lassen und neu kaufen.
 
Zurück
Oben