Bios auf ältere Version flashen ?

Mein damaliges PRIME B350 konnte ich problemlos auf eine frühere Version flashen.
 
BIOS/UEFI Updates nur per Kommandozeile im DOS

Versuchst Du es mittels InstantFlash™ oder per DOS und Kommandozeile?
Da dürftest Du denn auch deutlich mehr Erfolg haben …


In diesem Sinne

Smartcom
 
BIOS Viren sind extrem selten. Wie kommst du bitte darauf?!
 
Naja, selected file ist not a proper bios kommt aber eher nicht, wenn man ein altes Bios flashen will.
Da stimmt eher was mit deinem Bios File nicht, z.B. nicht korrekt entpackt oder korrupte Datei.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee mit dem Bios-Virus?
 
Samyi92 schrieb:

Kann mir jmd sagen ob es schädlich ist bzw Fehler auftreten wenn man ein bios nochmals mit der selben version flasht?
Ergänzung ()

Habe ich unter meinen MB von der asus page.

Nein, prinzipiell nicht schädlich.
Versuchst Du ernsthaft unter Windows das Board zu flashen?!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Samyi92 schrieb:
Nunja eher mehr Einbildung da ich einige komische Vorgänge hatte sprich cmd öffnete sich beim start für 1 sek.

Das liegt mit Sicherheit NICHT an einem BIOS-Virus
 
Samyi92 schrieb:
sprich cmd öffnete sich beim start für 1 sek.
Und daraus folgerst du, dass du einen BIOS Virus hast?
Die Command von Windows und das Bios haben jetzt was genau miteinander zu tun? :freak:

Wenn, dann ist dein Windows verseucht, aber ganz sicher nicht dein BIOS. :rolleyes:
 
idealerweise gar nicht. Sowas entwickelt üblicherweise heute keiner mehr. Wenn überhaupt, dann ein Geheimdienst
 
Zurück
Oben