Mainboard, Akku oder Netzteil defekt

Lorunea

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem ASUS Notebook.

Vor ein paar Stunden lief das Gerät noch wie geschmiert, doch auf einem Schlag musste ich feststellen, dass das Gerät immer mehr an Akku verliert. Die Prozentzahlen des verbleibenden Akkus ging im Sekundentakt nach unten.
Es wurde zwar immer noch angezeigt, dass der Akku am Stromstecker angesteckt ist aber er wurde nicht mehr geladen. Somit vermutete ich, dass der Akku defekt wurde.
Als ich nun versuchte, den Laptop, ohne Akku, im Netzbetrieb zu starten, zeigte er keinerlei Reaktion. Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass sowas auch auf ein defektes MAinboard hindeuten kann.
Zusammengefasst:
Ich konnte das Notebook noch solange benutzen, bis der Akku eben komplett leer war. Wenn ich jetzt ein paar Minuten warten, springt er zwar kurz an, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Die Lampe, welche anzeigt, dass der Laptop geladen wird sowie die LEDs im Netzteil leuchten alle, somit habe ich als Laie eben auch einen Netzteil defekt ausgeschlossen.
Weiß irgendwer an was das liegen könnte.

Vielen dank
 
Bau Mal den Akku aus, sollte er ....
Hier stand Mist.
Das.hört sich nach einem Mainboarddefekt an.
 
Punkt 1: Welches Notebook?

Akku raus und schaun ob es ohne Akku klappt
 
Es handelt sich um ein ASUS G75VX Gaming Notebook.
Das Netzteil ist von Thermaltake.

Habe schon versucht das Akku draußen zu lassen, da zeigt er keine Reaktion wenn das NEtzteil angeschlossen ist.

Oh nein. Ich hoffe so sehr es liegt nicht am Mainboard. er hat sich ja ganz normal starten lassen bis der Akku leer war
 
Ich habe das Notebook gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat Ihn vor ca. 2 Jahren an der Gamescon gekauft und hatte anscheinend mal ein neues Netzteil gekauft. Mehr weiß ich leider auch nicht
 
Zurück
Oben