• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich kann nicht aus Spielen tabben!

Lancerdancer

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
Seit dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe kann ich aus keinem Spiel mehr raustabben, ich habe die aktuellsten Treiber und sonst ist auch alles aktuell, ich habe an den Einstellungen nichts geändert oder ähnliches.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus !

Edit: alt + tab oder alt + esc funktionieren nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Windows 10 :)
Aber das Problem ist nicht das ich die Tastenkombination nicht kenne, es funktioniert einfach nicht :I
 
Ist nebenbei noch irgendeine Anwendung oder so offen? Wenn nein, liegt es daran. Ist bei mir auch nicht anders.
 
Naja Steam, Ts3, Discord, Browser, LoL, Spotify sind so gut wie immer offen ^^
 
Prüfe doch mal bitte, ob deine Spiele wirklich im Vollbildmodus laufen.
Ich kenne das von Blizzard-Spielen, die aktivieren standardmäßig einen Fenster (Vollbild) Modus statt des normalen Vollbildmodus.

Gruß Kodiak
 
Gegebenenfalls ne Blöde Frage: Aber funktioniert vielleicht schlichtweg deine Alt-Taste nicht? Kommst du per WIN+D auf den Desktop?
 
Die funktioniert einwandfrei, ich komme mit keiner Tastenkombination auf den Desktop bzw in ein anderes Tab, außerhalb von Spielen kann ich immer tabben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du mit STRG+ALT+ENTF auf den Desktop weil er dann sperren/Taskmanager usw. anbietet? Wenn Du dann auf Taskmanager klickst, biste ja uaf dem Desktop.
 
Muss ich mal probieren, brauche aber eher eine Lösung damit ich normal mit ALT + TAB raus komme
 
Muss den Thread hier mal ausgraben, habe seit meinem Upgrade von Win 7 auf Win 10 das gleiche Problem.

Mit Win 7 konnte ich einfach mit Alt+Tab aus jedem Spiel raustabben um auf den Desktop zu kommen, bei Windoof 10 funktioniert das einfach nicht mehr. Wenn ich mit Alt+Tab zwischen den verschiedenen Tabs durchschalte wird mir nicht mehr der Desktop angeboten sondern nur meine aktuell geöffneten Programme. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben