Nach Windows Update, merkwürdige Fehler!

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Jungs :)

Nach den Windows 10 Updates, sind bei mir die eigenen Kacheln verschwunden beim ausführen des Start:

Edit : Bild nun Aktuell Start.jpg

Auch Windows Edge funktioniert nicht mehr.

Hatt jemand auch solche fälle erlebt ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Dein Startmenü sieht irgendwie komisch aus.. Hast du irgendwie ein Startmenü Programm drüber installiert? Wenn ja, könnte dies die Ursache sein.

Ansonsten meine Empfehlung mal:
Start -> CMD -> Als Administrator Ausführen -> dann folgendes ohne "" eingeben: "SFC /Scannow"
Somit wird zumal Windows überprüft.

Poste dann das Resultat.

Gruss
 
Herzlich Willkommen in der Welt der neuesten M$ bitch. Win 10 mag es nicht wenn man es an seine Bedürfnisse anpaßt und überschreibt früher oder später alles mit seinen Standardeinstellungen. Habe es selber bei meinem Zweitrechner gemerkt, hatte dort alle Kacheln entfernt und Edge ausgestellt. Nach ein paar Wochen kam ein Upgrade und alles wurde auf den Stand einer Neuinstallation zurück gestellt. Von diesem Verhalten ist auch mehrfach in diversen Foren zu lesen. Seit dem steht für mich fest das ich Win 7 solange nutze wie es geht und dann wohl oder übel auf Linux umsteige. Auch wenn es für mich hart wird nach 25 Jahren Windows. Aber die aktuelle Praxis von MS bei Win 10 kann ich nicht mehr tolerieren. :pcangry:
 
GuardianAngel93 schrieb:
Hi

Dein Startmenü sieht irgendwie komisch aus.. Hast du irgendwie ein Startmenü Programm drüber installiert? Wenn ja, könnte dies die Ursache sein.

Ansonsten meine Empfehlung mal:
Start -> CMD -> Als Administrator Ausführen -> dann folgendes ohne "" eingeben: "SFC /Scannow"
Somit wird zumal Windows überprüft.

Poste dann das Resultat.

Gruss

Sali, Startmenü ist aus dem Internet aber so siehts aus wegen den Kacheln. Alle meine Programme (Kacheln) sind nach dem Update weg.
 
Hi Quirin_1

MS hat ihren Fehler bezüglich "rücksellen" eingesehen und hat nach dem Creators Update diese Funktion restlos entfernt. Also an dem liegt es definitiv nicht.
Ich denke eher, dass hier diese super "Startmenü-Programme" Probleme machen.

Dies hat mit diesem Problem hier wohl praktisch nichts zu tun ausser es wäre erst jetzt das Upgrade zum Creators Update geschehen.
Ergänzung ()

Dynasty schrieb:
Sali, Startmenü ist aus dem Internet aber so siehts aus wegen den Kacheln. Alle meine Programme (Kacheln) sind nach dem Update weg.

Deinstalliere mal dieses Starmenü.. Wird ziemlich sicher an dieser Software liegen, dass du diese Problematik bekommst.
 
GuardianAngel93 schrieb:
Hi Quirin_1

MS hat ihren Fehler bezüglich "rücksellen" eingesehen und hat nach dem Creators Update diese Funktion restlos entfernt. Also an dem liegt es definitiv nicht.
Ich denke eher, dass hier diese super "Startmenü-Programme" Probleme machen.
Dies hat mit diesem Problem hier wohl praktisch nichts zu tun ausser es wäre erst jetzt das Upgrade zum Creators Update geschehen.
Ergänzung ()

Deinstalliere mal dieses Starmenü.. Wird ziemlich sicher an dieser Software liegen, dass du diese Problematik bekommst.


Das Komische ist, dass passiert mir immer nach den Updates. Ich habe jetzt bei 4 Pcs ein Update durchgeführt und sobald ich es nach dem Update neustarte tritt dieser Fehler auf.


Welches Programm, dass Startmenü ist doch von Microsoft selber.
 
Deswegen nutzt man diese Optik Tools nicht. Weil sie so tief ins System eingreifen und bei Inkompatibilität das System zerschiessen.
Ich hoffe, dass das Startmenü sich nach der Deinstallation wieder herstellt.
 
Smily schrieb:
Deswegen nutzt man diese Optik Tools nicht. Weil sie so tief ins System eingreifen und bei Inkompatibilität das System zerschiessen.
Ich hoffe, dass das Startmenü sich nach der Deinstallation wieder herstellt.

Habe ja keine Tools installiert:O
 
Was ist denn ein Sali Startmenü? Wie von Microsoft? Das ist doch kein Standard. Ich kanns nicht finden.
 
Das Startmenü sieht aus wie in einer der frühestens Previews O.o
Welche Version von Windows 10 verwendest du? (winver)
 
Smily schrieb:
Was ist denn ein Sali Startmenü? Wie von Microsoft? Das ist doch kein Standard. Ich kanns nicht finden.

Das Bild ist vom Internet. Hier ist meins : Start.jpg
Ergänzung ()

Siehe Bild ist nun geändert, dass alte Bild war vom Internet.
 
jaa, das sieht schon aktueller aus - warum nicht gleich so.
leider hab ich bisher noch keinen anderen weg gefunden, als das startmenü händisch wieder so aufzubauen, wie es mal war.

man kann sich allerdings das layout exportieren, um es später wieder zu importieren. so als backup lösung mehr oder weniger.
 
evilbaschdi schrieb:
jaa, das sieht schon aktueller aus - warum nicht gleich so.
leider hab ich bisher noch keinen anderen weg gefunden, als das startmenü händisch wieder so aufzubauen, wie es mal war.

man kann sich allerdings das layout exportieren, um es später wieder zu importieren. so als backup lösung mehr oder weniger.

Also ist dir das Problem auch wiederverfahren nach dem Update ?
 
Auch wenn MS offizell kein rückstellen auf Standard mehr macht, im Netz findet man immer wieder Leute die sich beschweren das genau dieses nach Updates/Upgrades passiert. Keine Ahnung ob das "aus versehen" geschieht oder ein Bug ist. Wer Win 10 nutzt muss wohl damit leben das MS dort das letzte Wort hat und nicht der Käufer.:freak:
 
Quirin_1 schrieb:
Herzlich Willkommen in der Welt der neuesten M$ bitch. Win 10 mag es nicht wenn man es an seine Bedürfnisse anpaßt und überschreibt früher oder später alles mit seinen Standardeinstellungen. Habe es selber bei meinem Zweitrechner gemerkt, hatte dort alle Kacheln entfernt und Edge ausgestellt. Nach ein paar Wochen kam ein Upgrade und alles wurde auf den Stand einer Neuinstallation zurück gestellt. Von diesem Verhalten ist auch mehrfach in diversen Foren zu lesen. Seit dem steht für mich fest das ich Win 7 solange nutze wie es geht und dann wohl oder übel auf Linux umsteige. Auch wenn es für mich hart wird nach 25 Jahren Windows. Aber die aktuelle Praxis von MS bei Win 10 kann ich nicht mehr tolerieren. :pcangry:

Das Problem hatte ich auch, ich hab das mit der Stardock Software gelöst, da wird nix überschrieben und ich hab ein sehr individuelles win 10, ua. mit hängenden Fenstern, eigene Kachelverwaltung und auch der Win Knopf ist anders, Fensterverwaltung einstellbar, und und und.. also mir gefällts, allerdings hab ich auch ein vollwertiges 2. System Linux Mint
 
Zurück
Oben