News iOS 11: Wichtige Hinweise zur 1. Public Beta für iPhone und iPad

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Ihr sprecht die neuen Animationen beim Schließen von Anwendungen an. Könntet ihr vielleicht ein kleines Video dazu posten? Am besten das SE und 7(Plus) nebeneinander und die Animationen parallel ausführen.

Das neue Kontrollzentrum sieht erstmal etwas wirr für mich aus, aber gefällt es mir besser als das 10er. Die Aufteilung in zwei Screens gefiel mir nie. Beim einstellen der Displayhelligkeit bin ich öfters mal auf den zweiten Screen gekommen.
Die viel zu große Schrift im Store auf dem SE gefällt mir ja mal absolut nicht...hoffentlich ändern sie das noch. Wenn nicht, dann ist das schon ein ziemlicher hinweis darauf, dass sie die 4" Smartphones doch irgendwann sein lassen :-(
 
Apples große Titel in jeder App wie Updates, Mail, Fotos, Nachrichten, Notizen, Einstellungen etc sind total unsinnig. Erstens sind die viel zu groß und zweitens weiß man ja, dass man sich im Mail Programm befindet.

Und weshalb alles größer gemacht wird, erschließt sich mir auch nicht. Für Leute, denen der Text zu klein ist, gibts bereits die Möglichkeit dies in den Bedienungshilfen zu ändern.

Ich würde aus technischer Sicht von einem Update momentan absehen. Neben den genannten Gründen habe ich noch einige Probleme:
-iPad läd nicht mehr, wenn es eingeschaltet oder im Standby ist
-Safari Abstürze
-fehlerhafte Wiedergabe von Videos in Safari
-Adblocker funktionieren aktuell nicht in Safari
-Springboard startet häufig neu
-Schlechte Verbindung im Eduroam (Uni-WLAN)
 
Jan schrieb:
Apple hat die erste öffentliche Betaversion von iOS 11 freigegeben. Die meisten von Apple zum WWDC Anfang Juni vorgestellten Neuerungen von iOS 11 sind bereits darin enthalten. Die Version entspricht der zweiten Beta für Entwickler und arbeitet damit nicht fehlerfrei. Interessenten sollten ein paar wichtige Hinweise beachten.

Sorry, dass ihr behauptet, dass die 1. öffentliche Beta "ohne Ruckler" sauber auf den Geräten läuft ist schlichtweg falsch. Ich habe selbst ein iPhone 7 Plus und es läuft sehr träge und auch die 3D Touch Animationen sind oft rucklig. Das öffnen von Apps dauert spürbar länger als unter iOS 10. Über Nacht verlor mein iPhone 7 Plus über 20% Akku.

Ich finde, ihr solltet nicht so verallgemeinert sprechen, dass das kein Thema mehr sei. Das ist nicht wahr. das sollten die Leute vorher wissen!
 
Vielleicht sollte man in den News noch erwähnen dass es vorkommen kann, dass Apps nicht korrekt durch "hochsliden" geschlossen werden.
Habs auf meinem iPhone drauf und kann so gut wie keine App schließen.. sobald ich hochslide und den Homebutton drücke ist die App wieder da.
Egal ob nur eine im Hintergrund offen ist oder mehrere, fast jedesmal ist die App nicht beendet. Workaround: Hochsliden, Sperren, Entsperren.

edit: Direkt mal Screen Recording ausprobiert -> https://www.youtube.com/watch?v=HECJBcRUE40 Hier der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine App im Querformat beendet dann ist auch das Hintergrundbild sowohl vom Sperr- als auch im Homebildschirm im Querformat. Lässt sich dann beheben indem ich eine beliebige App starte und im Hochformat beende.
 
Jemand schon auf dem iPad Pro 10.5" Gerät installiert? Erfahrungen?
 
Immer noch kein GPS als Schnellzugriff im Kontrollzentrum?
 
@getexact: Habs aus der Photos App direkt über den Teilen Button bei Youtube hochgeladen. Dort dann nur höhste Qualität eingestellt und nen Namen eingegeben

BTT: Der Fehler mit den Apps schließen passiert übrigens auch im Landscape Mode. Und den Fehler von Crawler18 habe ich auch immer wieder. Sowie den lustigen Effekt das ab und zu mein Hintergrundbild sich einfach nicht mit dreht und komplett falsch steht :D
 
Baxxter schrieb:
Immer noch kein GPS als Schnellzugriff im Kontrollzentrum?
Genau auf das warte ich seit IOS 7. Bisher konnte immer ein JB aushelfen, aber fürs iPhone 7 gibts ja keinen.

Ansonsten finde ich das Kontrollzentrum von iOS 7/8/9 am besten. Dass bei iOS 10 die Musiksteuerung auf der 2. Seite ist, ist nervig. Jetzt soll es aber noch blöder werden, ohne Titel vor/zurück?
 
Hallo,

wusste gar nicht das Apple auch öffentliche Betas anbietet. Werde ich vielleicht auf meinen Air (1) mal testen.

Gibt es eine Liste welche Funktionen es auf die älteren Geräte schaffen?
Schon mit iOS 9 und 10 kamen leider nicht alle Funktionen für mein Air :(
 
==>AUDI<== schrieb:
Dass bei iOS 10 die Musiksteuerung auf der 2. Seite ist, ist nervig. Jetzt soll es aber noch blöder werden, ohne Titel vor/zurück?

Auf dem Screenshot wird die Steuerung für ein Podcast angezeigt. Bei Musik hast Du ganz normal vor- und zurück.
 
Das Update auf Ios11 lässt sich ja nur bedingt verhindern, irgendwann muss man mal updaten, wer kommt dann für die Bezahlten Apps auf , die dann nicht mehr gehen? Apple verwehrt uns ja direkt zugriff darauf.

mfg
 
Für die mit Spieltrieb:
Grundsätzlich sollte man die iOS 11 Beta nur einspielen, wenn man auf das Gerät verzichten kann. Sollte es einfrieren, läßt sich das nämlich eventuell nur von Apple beheben.
Der Weg zurück zu iOS 10 führt nur über das Einspielen eines (gerätespezifischen) Software Restore Images der 10.3.3 Beta; damit bedacht wurden bisher aber nur iPhone 5s, 6 und 6+ sowie iPad mini 2 und 3.

Ich überlege noch, ob ich mein iPad Pro 9.7 auf iOS 11 bringe...
 
Meines Erachtens sind ist die frühe Beta das Risiko noch nicht Wert. An deiner Stelle würde ich lieber noch etwas warten :evillol:
 
@smalM: falsch. Downgrade von iOS 11 auf 10 funktionierte bei Geräten wie iPhone 7 und 7 plus und 6s. und natürlich muss es nicht 10.3.3 sein, welches es grad auch nur in der Beta gibt.

Ein Downgrade auf 10.3.2 ist möglich. Habe ich ja selbst mit meinem iPhone 7 Plus hinbekommen.

Nur bei deinen aufgezählten Geräten war es nicht möglich auf eine ältere Version downzugraden, was aber mit einem Patch behoben worden ist. Somit kann man nun alle iOS 11 fähigen Geräte auch weiterhin Downgraden!
 
Folgende Bugs bisher die essentiell stören:
Geöffnette Apple Apps lassen sich rechts im Dock unter „laufende Apps“ nicht löschen. Appicon bleibt da auch wenn man in der neuen Multitasking Ansicht die App beendet hat.
Kalender App ist nur weiß.
Wenn man im Text mit der Lupe „scrollt“ um an eine andere Position zu gelangen mit dem cursor, so wird der cursor nicht angezeigt.
Dateien App läuft noch nicht wirklich flüssig.
Die ersten Bugs nach 20min Nutzung auf einem iPad Pro 10,5 only wifi.
 
Zurück
Oben