Neues Mogo g4 Plus: "Wiederherstellung läuft"

Kelpi

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hey,

folgendes Problem ist heute nach dem Kauf eines neuen Mogo g4 Plus bei Expert aufgetreten.
Nach dem Eigeben von Pin und google Konto kam statt des Homescreens die Meldung "Wiederherstellung läuft".

Da ich keine Erfahrung order Expertise im Bereich Smartphones/Android habe hört sich das für mich so an, als wäre dieses Gerät schon in Nutzung gewesen und dann Hartresetted worden.

Zudem waren einige Luftblasen unter der Siegelfolie auf dem Bildschirm vorhanden.

Meine Frage wäre nun, ob stets beim ersten Starten eines Smartphones eine "Wiederherstllung" läuft und ob es normal ist, dass sich im Luftblasen oder der Folie von Werk aus befinden oder bilden können?

MfG
 
Natürlich läuft die Wiederherstellung nach dem du das Handy mit deinem Konto verknüpft hast.
 
Wiederherstellung heißt dann export von daten/apps vom google konto?
 
Import, ja. Kalendereinträge, Telefonbuch, WLAN Passwörter usw.
 
Eigentlich fragt das Telefon nach der Eingabe des Kontos, ob das Telefon neu eingerichtet oder ein Backup aus dem Google-Konto eingespielt werden soll.

War der Karton denn original mit "Motorola-Tesafilm" zu?
 
Import, huch. Dann vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben