Wie bekomme ich Fotos von meinem Huawai P8 Lite auf meinen Windows PC ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich bin gerade tierisch generft von meinem Smartphone, normal kann das doch nicht so das Problem sein Daten wie Bilder, Videos etc. von Handy auf PC und umgekehrt zu kopieren oder ?

Früher konnte ich das Handy anschließen dann wurde es in Windows erkannt, als Speichermedium sowohl der interne als auch die SD Karte wurden mir angezeigt und ich konnt da Daten rüber und Runter kopieren wie beim IPhone auch.

Seit ca. einem Jahr wo das Update von Android 6.0 kam ist dieses leider nicht mehr möglich, seit dem ist es mir auch nicht möglich Daten zwischen Handy und PC auszutauschen. Problem seit dem Update ist es nicht mehr möglich auf den Speicher direkt über Windows zuzugreifen, das wurde wohl irgendwie unterboten, das HAndy wird zwar erkannt aber nicht als Speichermedium und lässt keinen Direkten Zugriff zu.

Das geht jetzt wohl nur noch über die Software HiSuite von Huawai, Problem ist aber in der Software wird das Handy nicht erkannt, die sagt kurz Handy angeschlossen und sucht, aber baut keine Verbindung auf, habs an mehreren PCs und mit verschiedenen Kabeln getestet, die Software ist auch dreck, die will ich eigentlich nicht nutzen.

Daher meine frage wie bekomme ich denn nun Daten da hin und her ? Gibts nicht irgend eine Möglichkeit wie ich wieder ganz normal wie zu anfang auch auf den Speicher zugreifen kann, das geht ja sogar bei nem IPhone.

mfg
 
Früher konnte ich das Handy anschließen dann wurde es in Windows erkannt, als Speichermedium sowohl der interne als auch die SD Karte wurden mir angezeigt und ich konnt da Daten rüber und Runter kopieren wie beim IPhone auch.

genau so geht das auch heute noch, wenn das bei dir nicht geht stimmt bei dir was nicht! Handy oder PC!
 
Hast du auch in den Einstellungen ausgewählt, dass es als Massenspeichermedium arbeitet?
 
SD-Karte aus dem Handy nehmen, in Kartenleser stecken und an PC anschließen.
 
Also ich weiß nicht, wo deine Probleme liegen. Das P9 Lite meiner Freundin und mein P9 werden als Wechseldatenträger erkannt.

Schließe ich die mit dem USB Kabel an, poppt ein Fenster auf, wo ich dann sagen muß, ob ich den Gerätezugriff zulassen will oder nicht.

Wenn du das einfache Tool HiSuite als Dreck empfindest, hast du wohl vorher nie mit Samsung Kies oder dem PC Companion von Sony gearbeitet. Das ist wirklich der letzte Ranz...noch übler ist nur noch iTunes.

Für mich klingt dein Problem auch eher in der Richtung, das sich bei dir irgendwas "zerschossen" hat. Ob es nun durch das Huawei Update war oder durch eigenes Zutun durch irgendwelche 20.000 Apps, die dann ihre eigenen Änderungen immer zugelassen bekommen wollen, tut ja nichts zur Sache.

Mach es so: beiße in den sauren Apfel, nutze die HiSuite, mach ein komplettes Backup...und dann setzt du das Telefon auf 0 (Null) zurück.
 
Servus,

probier mal folgendes: Handy anschließen, dann Handy entsperren und dann darauf zugreifen. Bei mir geht das sonst auch nicht ;)
 
Kann sein, dass Android irgendwo in den USB-Optionen/Einstellungen hat, dass das Handy nicht als Massenspeicher angezeigt werden soll. Das wieder auf "Gerät als Massenspeicher verwenden" umstellen und dann gehts auch wieder.

Google: Android wird nicht als Massenspeicher erkannt (wird sogar auto vervollständigt)

Daher, mit ein bisschen Google Suche (weniger als 30Sek.) müsste man jetzt nicht sagen - "das Problem sitzt vorm Bildschirm" ;)
 
Man könnt es auch ohne anschließen machen und einen der Cloud Anbieter nutzen. Upload / Download Prinzip.
 
google doch mal nach synchronisationstools, gibt auch welche, die dann lokal über wlan daten übertragen
 
@dominic.e, Wo stellt man das denn ein ?

@Buggs001, ist mir zu umständlich und hab auch kein leser.

@Ltcrusher, bei mir ging das bis zu dem update danach nicht mehr und die Software finde ich halt ätzend ehrlich gesagt, Itunes fand ich immer gut das geht top in meinen Augen, wie soll ich denn das Backup machen wenn die scheiß Software das Handy nicht erkennt `?
 
Bei mir (LineageOS) in den Entwicklereinstellungen zu finden, aber normal taucht ne Benachrichtigung auf wo du das auswählen kannst.
Bild.jpg.png
 
Mach ich über WiFi-Verbindung. Also verbinde mein Android Phone mit meinem Netzwerk und mittels Total Commander und LAN-Plugin kopier ich Daten auf Windows-Freigaben.
 
soeine Einstellung habe ich bei mir nicht, mich kotzt das scheiß teil einfach nur noch an ich will doch nur Bilder vom Handy auf den PC bekommen das kann doch nicht so schwer sein.

Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben dieses zu realisieren ?

Das war definitiv mein letztes Android Phone soein dreck hab ich selten gesehen, Itunes ist da ein Traum gegen, mit Apple geräten funktioniert sowas wenigstens reibunglos.
 
Audi 80 schrieb:
mit Apple geräten funktioniert sowas wenigstens reibunglos.

Mit Android ebenfalls ;) Nur weil es bei dir nicht klappt, oder du es nicht "hinbekommst" kannst du nicht gleich die ganze Androidwelt über einen Kamm scheren.
 
Was zeigt denn das Handy an, wenn du es verbunden hast? Ist da nichts in der Benachrichtungsleiste zu sehen? Screenshot wäre hilfreich.
 
Hab ich vergessen zu erwähnen... also ich mach das auch mit einem Android-Phone. Und mit meinem vorherigen Android-Phone hab ich das auch gemacht. Ich wüsste nicht, warum man das mit iTunes besser machen können sollte. Blödes Apple-Geschwafel :rolleyes:

Vielleicht probierst du es mal mit der App "MyPhoneExplorer". Damit kann man auch Dateien schaufeln.
Oder noch einfacher... lad deine Fotos auf Google Drive hoch und dann lädste se wieder runter auf deinen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weigere mich meine Privaten Fotos ins internet hoch zu laden das will ich nicht.

Was das anzeigt nichts die Huaway Software versuchgt nur zu verbinden geht aber nicht.
 
Man hat dir genug Hilfe gegeben. Wenn du nicht fähig bist, dann suche direkte Hilfe in deinen Umfeld. In einen Forum sich zu benehmen wie ein Kleinkind bringt überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy per Kabel von Huawei (so heißt der Laden) an den USB Port anschließen, Benachrichtigungsleiste herunterziehen und auf “Dateien“ drücken, um auf alle Dateien zugreifen zu können. Standardmäßig (auch aus Datenschutzgründen, was dir offensichtlich am Herzen liegt....) ist “nur laden“ eingestellt.

IMG_20170719_084920.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dein Handy in Windows im Gerätemanager angezeigt? Auf jeden Fall dort einfach mal deinstallieren und wieder neu installieren.
Wie sieht es mit dem Weg über eine Speicherkarte aus?

Du schreibst "soeine Einstellung habe ich bei mir nicht". Welche Einstellung genau? Hast du keine Entwickleroptionen? Siehst du keinen mtp Modus?

In so einem komplizierten Fall ist man bei Hilfe aus der Ferne auf genaue Angaben angewiesen.

Wenn das mit dem mtp Modus nicht funktioniert, kann auch ein Defekt vorliegen.
 
Zurück
Oben