Kauf von gebrauchtem, angeblich geköpften i7 6700K - Wurde ich übern Tisch gezogen?

AW: Hmpf

sh00ter999 schrieb:
Joa.. Jetzt mal schauen ob der Verkäufer weiterhin nett ist oder sich als Trickbetrüger entlarvt :o :freak:

Da bin ich schon gespannt, was als Antwort zurück kommt.

Nimm dann noch den netten Service von Ulvi in Anspruch. So toll kann Community funktionieren :cool_alt:
 
Getting scammed is an art

Ulvi schrieb:
Hallo!
Kannst sie ja mir schicken.Müsstest nur für den Hin und Rückversand aufkommen.
Ich hab hier ein recht neues Z170 MB von Gigabyte,welches tadellos funktioniert.
Wenns bei mir nicht funzt ist die CPU offensichtlich defekt.


Vielen Dank für das freundliche Angebot :D Vielleicht werde ich es ja wirklich in Anspruch nehmen!

wahli schrieb:
Da bin ich schon gespannt, was als Antwort zurück kommt.

Ich ebenso. Allerdings sind es jetzt schon 24 Stunden seit der Falleröffnung auf eBay her und ich habe noch keine Antwort. Im Kontakt vorher war der VK recht zügig mit dem Antworten. Während der Auktion noch am selben Tag innerhalb einer Stunde; nach dem Verkauf dann kam spätestens am Abend eine Nachricht.

Ein klein wenig beunruhigend aber kann ja gut sein, dass irgendetwas anderes ist. :rolleyes:
 
AW: Getting scammed is an art

Hallo!
24 Std. ist bei Ebay nach meiner Erfahrung gar nichts in so einem Fall.:mad:
Wirst du wohl noch ein bisschen Geduld haben müssen.Wieviel hast du für das Teil eigentlich bezahlt bzw, das Bundle?
mfg;
 
AW: Getting scammed is an art

War kein Bundle, sondern hab die CPU einfach so ersteigert. Hab mehrere Dutzend über ein paar Tage hinweg beobachtet und hier und da mitgeboten und dann aus Ungeduld einfach diejenige 6700K für 230€ ersteigert. Dachte mir ich mach nen guten Deal damit, dafür dass ich 100€ spare und CPUs wohl so mindestens zwei Dekaden Lebensdauer haben sollten. :(
 
Gibts schon was neues vom Verkäufer?
 
Sephe schrieb:
Gibts schon was neues vom Verkäufer?

Hallo Sephe, das ist sehr lieb dass du nachfragst.

Ja, er hatte sich am 30.06 mal gemeldet und hat auf meinen Fall mit Bedauern geantwortet. Er meinte er habe zur Zeit beruflich viel um die Ohren und deswegen habe sich die Antwort ein wenig verzögert. Er hat gesagt, dass er das Problem auch mal gerne recherchieren würde und versicherte mir, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, dass der Prozessor nach Prime95 Test noch einwandfrei liefe und dass er von den Tests auch noch Screenshots hätte. Außerdem bekundigte er abschließend noch seine 30 Jahre IT Erfahrung und dass er sich nochmal überlege, wie er mir weiterhelfen kann.

Ich habe noch am Freitag Nachmittag / Abend darauf geantwortet und warte nun weiter auf sein Verdikt. In meiner ewigen Textwand Antwort habe ich noch den Vorschlag bzw. die Bitte geäußert mir das Teil vielleicht gegen einen 50€ Verlust meinerseits wieder abzunehmen, wenn es nun wirklich so scheinen mag, dass ich die 1:10000000 Lotterie gewonnen hab und die CPU direkt beim Einbau bei mir draufgegangen ist. Aber ich denke nach wie vor nicht, dass ein Prozessor so einfach den Geist aufgibt; nicht ohne übernatürlich stark ausgelastet und erhitzt zu werden. Außerdem, ich weiß nicht ob ich das hier schon drin gefragt habe, aber wer kauft sich einen 6700K Prozzi, kühlt ihn mit Wasser und übertaktet ihn nicht? Wohl die wenigsten, oder? Selbst ein kostenloser 5% Leistungsboost muss doch schon verführerisch scheinen, huh? :p


Ich hab ihn außerdem in meiner Antwort danach gefragt, welche Prime95 Version er genutzt hatte, denn ich habe gehört, dass alle Versionen nach 26.6 potentiell gefährlich sind, da sie AVX nutzen, das den Prozessor über normale/natürliche Workloads hinaus beansprucht. Bei der Hitzeentwicklung etc. kann durchaus möglicherweise etwas kaputt gehen - so stelle ich mir das zumindest vor. Aber wenn er sagt, dass nach dem Prime95 Test immernoch alles lief, dann weiß ich auch nicht weiter :p

An sich schien er aber recht nett und hilfsbereit in der Antwort; mal schauen was daraus noch wird :rolleyes:
Zieht sich aber alles mittlerweile ganz schön in die Länge :freaky:
 
Du hast nach wie vor zwei Komponenten, die defekt sein könnten, Board oder CPU.
Du musst zusehen, dass du eines der beiden ausschließen kannst, in dem du über Kreuz testest.
Also deine CPU in einem anderen Board testen und dein Board mit einer anderen CPU testen.
Nur so kannst du letztendlich Rückschlüsse auf Board oder CPU schließen.
Solange du eines der beiden nicht ausschließen kannst ist es schwierig und bisschen wie fischen im Trüben.
Aber klar, so einfach ist das natürlich nicht, hat ja nicht jeder ein zweites passendes Board oder zweite passende CPU zuhause rumliegen.
Aber solltest schauen, ob du das irgendwie hinbekommst zb mit PC vom Kumpel oder dem Angebot von Ulvi etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.
 
Die Pins von der MB: Sockel sehen noch gut aus da ist nichts verbogen oder so
 
Yeah, scammed

cruse schrieb:
laufen auf dem board andere cpu's ?
wieso geht das bios update nicht ?


irgendwie verkeilt ihr euch zu sehr auf die cpu und lauft etwas im kreis

Das BIOS/UEFI Update funktionierte am Ende reibungslos. Die aktuellste Version ist drauf.

Ich habe heute meine neue i7-7700K geliefert bekommen und diese läuft soweit Einwand frei mit allen 4 Kernen. Natürlich ist es noch recht früh das zu beurteilen, am ersten "Test-Tag". Aber ich denke das sollte das Mainboard als Fehlerquelle ausschließen und heißen, dass der 6700K im Eimer ist.
 
AW: Yeah, scammed

Hallo!
Das ist ärgerlich.Nachdem was du so beschreibst ist es wohl gewiß nicht deine Schuld.Ehrlich gesagt glaube ich nicht das dem Verkäufer nicht aufgefallen ist,das sie CPU nicht richtig funzt.Man testet so eine hochwertige CPU doch gewissenhaft auf Funktion bevor man sie verhöckert.
mfg;
 
AW: Yeah, scammed

sh00ter999 schrieb:
Aber ich denke das sollte das Mainboard als Fehlerquelle ausschließen und heißen, dass der 6700K im Eimer ist.
wird auch so sein. beim köpfen kann man viel mist bauen.

@Ulvi ich verkaufe auch relativ oft cpus (an und verkauf) und ich teste die vorher nicht ^^
 
Zurück
Oben