Nvidia Systemsteuerung langsam bzw laggt

spawni

Banned
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
hallo
habe mir gestern ein neues System gebaut.
Prozessor intel xeon e5-2683 v3
Board MSI x99s Gaming 7
win 7 64 bit auf ner intel M2 SSD
Graka GTX 660 Ti

so läuft das ganze echt ordentlich.
nur sobald ich die Nvidia Systemsteuerung aufmache friert mein ganzer rechner für gefühlt 5 sekunden ein.das selbe wenn ich mich dort durch die reiter klicke.
Passiert auch sporatisch wenn ich ne MKV anmache,,bzw friert mir dabei teilweise die maus komplett ein.
bei spielen das selbe.z.b. bei WOT...fühlt sich an als wenn er die graka erstmal "wecken" muss bevor sie reagiert.
SC2 startet entweder nur bis zum loadscreen der in der naormal windows fehlermeldung endet.oder ich komme in die lobby bis er das spiel laden will.
dann freirt der PC ein.
Treiber sind alle über das MSI Tool aktualisiert.
Auch Graka Treiber habe ich schon gefühlt 20 mal neu installiert.
mir kommts vor als ob sich die usb ports mit dem pci-e beisen.
hat jemand ne idee oder ne lösung??

danke schonmal im voraus.
grus mg
 
Warum verbaut man eine solche CPU auf einer Gaming Plattform? Ich würde es mal mit einem OS versuchen, was auch vernünftig mit der recht aktuellen Hardware zurecht kommt. Mit Deinem Win 7 Key kannst Du auch Win 10 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht?Hat doch genug Leistung?!
ja hab ich auch schon überlegt.
aber ich sträube mich immernoch vor win 10.
kann das auch was mit ner einstellung im bios zu tun haben?
das der port nich richtig angesprochen wird o.ä. ?!
hatte die graka in meinem alten i7 system da gabs keine probleme.
 
möglich.aber da ich eh nur die o.g. spiele spiele sollte der core takt völlig ausreichend sein.
was mir aber nicht mit dem problem der nvidia systemsteuerung bzw dem freeze weiterhilft.
 
Ich würde einfach mal Win 10 installieren. Und wenn es nur als Test ist. Das ist in weniger als 30 Minuten erledigt. Inklusive Treiber & Co.
 
Was ist an der Plattform neu? Das ist Hardware von 2014 und als Spieleplattform denkbar ungeeignet.

Abgesehen davon sind die Hardwareangaben unvollständig
 
GFE nach 3.x ist Schrott …

Ich würde einmal hingehen und die Bloatware Geforce Experience komplett deinstallieren.

… und da die Karte nicht mehr die Neueste ist, nVidia-Karten nicht sonderlich grandios altern (Diskussionen über das Für und Wider hin oder her), den 310.33 installieren (ausschließlich den Treiber, nicht GFE) – und wenn gewünscht auch noch Geforce Experience in der Version 2.5, bevor es so fragwürdig wurde.

Damit hast Shadowplay & Co, die besten Treiber und alles rennt.


In diesem Sinne

Smartcom
 
ja aber erklärt immernoch nicht das freeze in der nvidia systemsteuerung.darum gehts mir ja.
welche angaben brauchst denn noch?
achso Ram DDR4-2133 Crucial 4x 4 Gig

EDIT: danke smart.werde ich probieren
 
xspawnix schrieb:

EDIT: danke smart.werde ich probieren
Gern geschehen!
Dafür extra einen neuen Account? Oder Passwort vergessen?


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hui, Doppelaccounts. Das wird hier sehr gerne gesehen :rolleyes:
 
spawni schrieb:
…Passiert auch sporatisch wenn ich ne MKV anmache,,bzw friert mir dabei teilweise die maus komplett ein.

Wie gesagt, GFE 3.x ist Kernschrott mit grüner Farbe.
Für MKVs kannst Du den MPC-HC benutzen, dann hast nicht nur Hardwarebeschleunigung durch DXVA, sondern auch deutlich weniger Abwärme und Stromverbrauch währenddessen.


In diesem Sinne

Smartcom
 
nein ein bissl spielen möchte ich auch. :D
aber danke.
und nein ist tatsächlich mein erster account hier.
bis jetz hab ich immer alles ganz gut so hin bekommen.
aber das wollte einfach nicht klappen.
a pro pos..was wenn das auch nich geht?

Edit; hab gar kein GFE drauf weil das wirklich müll ist..nur den aktuellen geforce treiber
 
xspawnix schrieb:

und nein ist tatsächlich mein erster account hier.
Warum antwortest dann in diesem Thema und erweckst den Eindruck, @spawni sei nur der Alte Ego von @xspawnix? kopfkratz.gif

xspawnix schrieb:
a pro pos..was wenn das auch nich geht?

Edit; hab gar kein GFE drauf weil das wirklich müll ist..nur den aktuellen geforce treiber
Dürfte ziemlich sicher, ansonsten ist was anderes im Argen wie HPET – aber das sieht man ja dann.
Neuesten Quatsch runter, den 310'er installieren und fertig.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben