Hi @ All.
Mir ist etwas recht ärgerliches passiert und der Support konnte derweil nur bedingt helfen.
Ich kaufte mir eine Samusung 850 Evo 500GB SSD beim Mediamarkt und freute mich schon drauf meine Games entlich auslagern zu können.
Ich steckte alles an und schaltete den Strom ein. Kein Problem dachte ich mir doch als ich dann den Computer einschaltete sofort ein zischen und Rauch. Gleich mal Netzteil abgedreht und alles wieder raus zum nachsehn was es war.
Aha das Sata Kabel zimlich durchgeschmort ... vieleicht ein Kabeldefekt... mist der Pin der SSD is mitabgebrannt ... mist und der Anschluss am Motherboard hat ebenfalls den Pin eingebüst.
Nächsten Tag die SSD auf Garantie umgetauscht und mit neuen Kabeln (ebenfalls Strom falls es das war) und auf neuen Steckplatz wieder eingebaut.
Ich schalt ein und sofort wieder das zischen ... wieder dasselbe in grün.
Hier n paar Bildchen dazu:
Nach nen Gespräch mit dem Support werde ich nun zur Produkthaftung weitervermittelt was ne Zeit dauern kann.
Tja und jetzt sitz ich hier mit 2 defekten Sata kabeln 2 defekten Anschlüsse und 1 defekten SSD und frag mich nur was zum Geier passiert is und wie die Produkthaftung mir jetzt helfen kann nachdem ich keine Anschlüsse mehr hab für das mögliche Ersatzgerät ... den Preis für ne neue Gigabyte Gaming 5 werden mir die sicher nich zahlen ...
Mir ist etwas recht ärgerliches passiert und der Support konnte derweil nur bedingt helfen.
Ich kaufte mir eine Samusung 850 Evo 500GB SSD beim Mediamarkt und freute mich schon drauf meine Games entlich auslagern zu können.
Ich steckte alles an und schaltete den Strom ein. Kein Problem dachte ich mir doch als ich dann den Computer einschaltete sofort ein zischen und Rauch. Gleich mal Netzteil abgedreht und alles wieder raus zum nachsehn was es war.
Aha das Sata Kabel zimlich durchgeschmort ... vieleicht ein Kabeldefekt... mist der Pin der SSD is mitabgebrannt ... mist und der Anschluss am Motherboard hat ebenfalls den Pin eingebüst.
Nächsten Tag die SSD auf Garantie umgetauscht und mit neuen Kabeln (ebenfalls Strom falls es das war) und auf neuen Steckplatz wieder eingebaut.
Ich schalt ein und sofort wieder das zischen ... wieder dasselbe in grün.
Hier n paar Bildchen dazu:
Nach nen Gespräch mit dem Support werde ich nun zur Produkthaftung weitervermittelt was ne Zeit dauern kann.
Tja und jetzt sitz ich hier mit 2 defekten Sata kabeln 2 defekten Anschlüsse und 1 defekten SSD und frag mich nur was zum Geier passiert is und wie die Produkthaftung mir jetzt helfen kann nachdem ich keine Anschlüsse mehr hab für das mögliche Ersatzgerät ... den Preis für ne neue Gigabyte Gaming 5 werden mir die sicher nich zahlen ...