Bluescreen WHEA UNCORRECTABLE ERROR

wedgeantilles

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem DELL Optiplex 7010 mit dem i3 3220 leider einen WHEA UNCORRECTABLE ERROR

In der Ereignisanzeige finde ich folgende nähere Informationen.

0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffff98054facd028, 0x00000000fe200000, 0x0000000000041136)

Könnt ihr mir weiterhelfen aus welcher Richtung der Fehler kommt? Klingt ja wohl erst mal nach Prozessor oder?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Wedge
 
das einzige was es quasi nie ist, ist der Prozessor
 
Danke für die Hilfe! Gibt es einen Tipp, mit welchem Programm ich am übersichtlichsten die Hardware für euch auslesen kann?

Viele Grüße
Wedge
 
Betreff weißnichalles1:
Vergiss das mühsame Auflisten der Hardware. Jedes noch so hochgelobte Top-Gerät kann genauso eine Macke bekommen haben wir das Billigste Aus Blliigland.

Platte(n) testen mit Testtool.
RAM-Test mit MEMTEST68+ (jeden Riegel einzeln, das weist ggf auch auf den Slot hin).
Nun ist Tauschen fällig, ich begänne mit der GraKa (ist handlicher, aber ja nach Gerät teurer) und dann das Netzteil. Bleibt der Fehler steckt er wohl in dem was übrig bleibt - dem Baord.

CN8
 
So, anbei der Minidumpfile. Schon mal vielen Dank! Welches Programm wäre euch für die Hardware am liebsten?

Viele Grüße
Wedge
 

Anhänge

  • 062717-2578-01.7z
    58,3 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben