BeQuiet Dark Rock 3 zerstört spannungswandler des MSI 270 Pro Carbon

Naja, ich hab so ein ähnliches Problem. Ich hab den DARK Rock 3 Pro. Montiert auf ein Asus Maximus Formular Ix. Gestern nach dem er montiert war ist hat der PC nicht gestartet und ist beim V-Ram Check stehen geblieben. Dann alle Riegel raus und nur mit einem versucht und siehe da PC startet. Danach ging natürlich die Fehlersuche los. Aber kurzum zum Schluss hab ich heraus gefunden das der kühler einfach zu Fest angezogen war. Ein weiteres Problem die Backblade die kann beliebig um 90grad gedreht werden sollte Aber nur in eine Richtung eingebaut werden da sie sonst den Druck anderst verteilt und scheinbar zu viel Druck auf den Sockel ausübt und daher der PC nicht startet. Wie dem auch sei, seiter läuft das System problemlos. Ist halt ärgerlich den bei meinen MSI z270 Gaming M5 war egal wie fest ich den kühler gezogen hab, der PC Ist gelaufen. Ich habe auch gelesen das die Backblade von machen kühler zu viel Druck auf die Sockel Backblade ausüben und diese Kontakt mit den darunter liegenden Lötstellen bekommt, was bei mir vermutlich der Fall war.
 
Zurück
Oben