• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] RTS Spieletitel ?

Mr.Geforce1982

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
29
Hallo liebe Community !

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Strategiespiel, was ich vor einigen Jahren einmal gespielt hatte !

Es handelt sich dabei um ein Echtzeit-Strategiespiel im Style von "Command & Conquer", also mit Basenbau und Rohstoffen. Der Titel müßte so ca. zwischen 1999 und 2012 veröffentlicht worden sein.

Was ich noch exakt weiß ist das es in diesem Spiel eine Fraktion gab, die mit sogenannten "Windfallen" die extra gebaut werden mußten Strom erzeugt wurde und NEIN es war nicht "Dune".

Wer kennt dieses Spiel und kann mir eventuell sagen, wo man das kaufen kann ?
 
13 Jahre ? Nen kleineren Zeitraum hast du nicht? Schau dich mal bei gog.com vorbei, vllt. klingelt da etwas beim stöbern
 
Könnte es "Emperor: Battle for Dune" sein? Ist nicht direkt Dune bzw. Dune 2, aber sowas in der Art eben. Da gibts auch Windfallen zur Stromerzeugung.
 
Als weitere Schlagwörter würde ich noch Dark Reign, total annihilation und supreme commander in den Ring werfen
 
Bei Supreme Commander gibts aber keine Windfallen. Dort baut man Masseextraktoren und Kraftwerke. Windfallen sind mir nur aus Emperor oder eben Dune bekannt
 
Ich danke euch erstmal für die zahlreichen Hinweise und Tipps, aber bisher konnte ich den Titel leider immer noch nicht herausfinden.

Ich versuche nochmal mich an die Fakten zu erinnen und fasse diese für euch in Form von Stichpunkten der Einfachkeit halber zusammen.

Fakten:

- (eventuelles) Szenario: Endzeit, leicht futuristisch
- Grafik auf Niveau von Command & Conquer Red Alert 2
- Basisbau
- min. 3-4 Rohstoffe zum sammeln
- mehrere Fraktionen
- Fraktion 1 Gebäude für Strom: Windfalle
- Windfallen waren effektiver in der Nähe von Wasser
- Level 1 war vsl. nahe am Wasser neben einem Wald und auf Untergrund Wiese
- Kamera war nicht zoombar
- habe das Spiel ca. zwischen 2009-2012 gespielt auf Windows XP
- Releasedatum des Spiels vsl. zwischen 1999 bis 2012

folgende Spiele waren es definitiv nicht:

Dune
Dune 2
Dune 2000
Emperor: Battle for Dune
Total Annihilation
Earth 2140/50/60
KKND 1
KKND 2
 
Zuletzt bearbeitet:
War es noch ein Dos Game oder lief es schon auf Windows?

Wenn du das Spiel schon 2009 gespielt hast, kann das Release auch nur bis 2009 sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja fast Windchaser gesagt, aber da passt einiges nicht. Da gabs aber auch so Art Windfallen.

Würde mcih auch interessieren wie das heißt wenn man es rausfindet.
 
KKND und M.A.X. würde ich dann auch ausschließen. Was soll das sein?
Gibts mehr Informationen zum Spielablauf?
 
Hatte eine der Earth 2140/50/60 Fraktionen Windfallen?
 
Vielleicht Total Annihilation?

Das gab es auf jeden Fall sowas wie Windkraftwerke...

oyun_test_strateji_16.jpg hqdefault.jpg
 
Also "Total Annihilation" war es auf jeden Fall auch nicht und ich bin die Liste von Wikipedia nun ein paar mal rauf und runter gegangen, aber davon kommt mir kein Titel bekannt vor, der damit was zu tun haben könnte. Ich habe mir auch bei ev. relevanten Titeln Videos auf Youtube angesehen, aber bisher auch keinen Treffer gelandet.

Die "Earth 2140/50/60" Reihe ist dafür einfach zu düster und ich bin mir da zu 90% sicher das es keiner der Teile war daraus.

Das Spiel selbst ist in meiner Erinnerung eine Art Zukunfts Endzeit Szenario gewesen, jedoch waren die Farben recht froh und kräftig im Spiel und ein Level (ich glaube Tutorial) begann an einer Art Strand umringt von Bäumen und Felsen mit grüner Wiese als Untergrund.

Der Sinn war es Rohstoffe zu sammeln und seine Basis auszubauen um anschließend den Feind zu vernichten mit Infanterie und Fahrzeugen. Es ging also exakt so zu wie bei Command & Conquer und es gab definitiv keine RPG-Elemente im Spiel, wie das befehligen und ausrüsten von einzelnen Supersoldaten (Helden).

Der Grafikstil war für die damaligen Verhältnisse recht gut und liegt in meiner Erinnerung nahe an der von Command & Conquer Red Alert 2.

Gespielt habe ich das Spiel damals wo möglich nicht zum Release, sondern eher viel später nämlich ca. zwischen 2009 und 2012 und da die Grafik nicht so veraltet aussah würde ich zumindest den Zeitraum auf 1999 bis 2012 eingrenzen wollen.

Wenn ich ein Bild der Windfallen sehen könnte, da würde es sicher Klick machen bei mir und ich könnte sagen, ob es das Spiel ist , oder nicht, aber den Titel weiß ich absolut nicht mehr !

Meine Vermutungen sind aktuell die Spiele: Sunage, aber ich finde leider nirgends die Gebäude der einzelnen Fraktionen als Foto.

Was das Design der sogenannten Windfallen angeht, da verschwimmen meine Erinnerungen und da bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher ABER ich habe davon 3 Bilder im Kopf die ich euch kurz beschreiben möchte, von denen ich wie gesagt nicht mehr exakt weiß, welches es war.

Beschreibung Windfallen (Variante 1,2,3):

Varianta 1:
- Haus sieht wie ein Zelt aus mit 2 Master
- Farbe ein helles braun

Variante 2:
- Haus sah aus wie ein Viertel einer Orangenscheibe (unten flach) und die Spitze ragte in den Himmel

Variante 3:
- eine Art Windmühle mit Radarschüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher das es auch nicht Dark Reign war, denn dafür ist die dort verwendete Grafik etwas zu alt, für das was ich noch von dem Spiel im Gedächtnis habe.
 
Dark Reign 2 vielleicht? ^^
 
Nein Dark Reign 2 ist auch zu weit entfernt von der Grafik die ich noch im Gedächtnis habe ;-).
 
Zurück
Oben