News Asus ROG Zephyrus (GX501): Dünnes GeForce-GTX-1080-Notebook kostet 2.999 Euro

Also dieses Max-Q gedönse is ja wirklcih die größte Kundenverarsche die es gibt momentan. Man hätte auch wirklich einfach eine 1070 einbauen können.. dann wäre das ganze teil locker 500 Euro günstiger nicht mehr so laut und fertig. Aber klar dann fehlt ja der Marketing Hype GTX 1080 super dünn.


Bin ich froh das bald AMD Ryzen und Vega in Notebooks kommen.
 
Viel zu dünn. Dadurch viel zu Laut, zu Warm und der Akku hält sicher keine Stunde wenn die Grafikkarte aufdreht. Für das Geld, kann man ein Gamingnotebook erwarten, das definitiv vom Design besser aufgestellt ist.

Aber ist halt Asus. ;D
 
whesker schrieb:
Der Preis ist einfach zu hoch dafür.

Das gleiche bei TV,s und PC Monitoren

Ein 55 Zoll Tv kostet 1000 Euro, ein 65 Zoll 2000 Euro, ein 75 Zoll 6000 Euro

Da hat wohl jemand nicht verstanden wie dieser Preis zustande kommt :evillol:

1. Economics of Scale
2. Höhere Fläche = geringere Ausbeute
3. Premium-Produkt

Und auf einmal ist der Preis gerechtfertigt :cool_alt:
 
pmkrefeld schrieb:
Da hat wohl jemand nicht verstanden wie dieser Preis zustande kommt :evillol:

1. Economics of Scale
2. Höhere Fläche = geringere Ausbeute
3. Premium-Produkt

Und auf einmal ist der Preis gerechtfertigt :cool_alt:

Die Nachfrage hast du vergessen.
Man wird aber viel mehr verdienen, wenn man nicht gleich doppelt so viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
paunaro schrieb:
Ich werde nie verstehen, wer so dämlich ist, sich nen Lappi für das Geld zu kaufen, wenn man für die Hälfte ein doppelt so gutes Desktopsystem bekommt.

Absoluter Müllbeitrag. Schonmal dran gedacht, dass manche nicht nur zuhause hocken?

Und dein System für 1500€ will ich mal sehen.
 
Wunderschönes Gerät und im Grunde ein Blick in die Zukunft, in 1-2 Jahren bekommt man diese Leistung + Formfaktor für die Hälfte des Geldes
 
nVidia schafft es nen framelimiter und ne runtergetaktete 1080 mit Aufpreis zu verkaufen - gg.
 
@Dark_Knight

Welches Gaming Notebook ist denn leise und bei welchem kann man nennenswert mit dem Akku spielen. Das ist bei so ziemlich keinen möglich und auch nicht der Anwendungszweck dieser Geräte
 
schick, aber bei > 2000,- brauchen wir garnicht drüber reden
 
VikingGe schrieb:
Wer kommt eigentlich immer auf die glorreiche Idee, schwarze Gegenstände vor einem schwarzen Hintergrund zu zeigen? Ich habe eine Weile gebraucht, um auf dem Artikel-Thumbnail überhaupt ein Notebook zu finden. :freak:
Na also die beiden Farbtöne lassen sich eigentlich gut von einander unterscheiden.

@Topic
Verlangt Nvidia eigentlich was extra von den Laptop Herstellern, wenn die das Max-Q Gedöns nutzen?
Btw: Der "Whispermodus" ist ja mal krass. Was für eine Innovation!
 
pmkrefeld schrieb:
Der Preis ist doch gerechtfertigt, oder nicht? :rolleyes:

Selbst bei guter Verarbeitung sind mehr als 1800€ Wucher.
 
Cordesh schrieb:
Und damit was gutes. Ich hatte schon einige hochwertige Gamingnotebooks von Asus, und die waren alle klasse.

Hattest du schonmal andere Hersteller als Asus? Den ich bin mir sicher wer mal Dell hatte der weiß das Asus absoluter mist ist ;D
 
Ich finde immer noch unauffällige Notebooks mit 1050/1050Ti mit großem Akku am vorteilhaftesten.
Die Performance ist für fast alle Spiele ausreichend und mit der 1050Ti braucht man sich bei Full HD keine Sorgen zu machen.

Ein gutes Beispiel wäre das XPS 15 mit 96Wh Akku, welcher auch beim Spielen etwas über 3 Stunden hält. (Full-HD) Variante.
Wer ein Gaming Notebook als stationäres Gerät kauft macht meiner Meinung nach was falsch und verschwendet eine Menge Geld.
 
Das ist endlich mal ein Notebook mit potenter Grafik welches mir vom Design sofort zusagt und das nicht nach übermäßig viel Gewicht ausschaut. Danke Asus für diese Version.
 
hätten sie lieber 2 1080 einbauen sollen und das gehäuse etwas dicker bauen. hätte sehr gerne ein gaming notebook da ich öfters mein wohnort wechsele wäre es ziemlich praktisch nicht immer den tower mit zu schleppen
 
Zurück
Oben