Notiz Predator XB2: Acers 240-Hz-Monitore sind ab 569 Euro verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Die im Rahmen der CES 2017 im Januar vorgestellten 240-Hz-Monitore von Acer erreichen den Markt. Der Hersteller kündigt die Verfügbarkeit des Predator XB252Q (24,5 Zoll) und des Predator XB272 (27 Zoll) zur unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro respektive 699 Euro an.

Zur Notiz: Predator XB2: Acers 240-Hz-Monitore sind ab 569 Euro verfügbar
 
Was ein Preis für ein TN Panel.


Wie ist den die Blinkwinkelabhängigkeit mitlerweile? Hatte mal einen TN Monitor (günstiges Model) vor 5 jahren.. das war so schlimm das ich wenn ich mich im stuhl nach hinten lehnte schon farbunterschiede sah. Das würde ich mir nie wieder antun. Haben sich dahingehend TN Panel schon etwas verbessert so das man wenigstens ein wenig mehr von der Seite draufblicken kann?
 
Blickwinkel sind immer noch mistig und das wird sich bei TN auch nie ändern.
 
Ich habe bei meiner Acer Predator bis zu 170Grad Blickwinkelstabi. Jeder ,der davor stand, hat mich erstmal gefragt, ob es nicht doch ein IPS Panel ist. Also ich bin mit meinen vollkommen zufrieden.
 
An meinem alten PC hängt noch ein TN Bildschirm. Ich muss jedes mal lachen, wenn ich den PC herunter fahre und der eigentlich einfarbige Windows Shutdown Bildschirm einen schönen blauen Farbverlauf von oben nach unten hat...
Ist das bei aktuellen TN Monitoren immer noch so?
 
das TN Panel von meinem benq/zowie ist in sachen blickwinkel auch gut genug.
nicht jedes TN Panel ist scheinbar so gut :p
 
Wenn du 240hz haben willst, geht das derzeit nicht anders. Dp1.3 kann zwar 240hz auch bei 1440p, aber irgendwie sparen sich die Entwickler das wohl fürs nächste Jahr auf.
 
so schlimm wie früher ist TN bei weitem nicht mehr. Privat habe ich ausschließlich IPS und VA, in der Arbeit einen ASUS mit TN. Kann man echt nichts dagegen sagen.
 
FullHD, 240 Hz und TN ? Vor 4 Jahren wäre es noch etwas gewesen.....

Nee, da warte ich lieber noch ein paar Monate auf die angekündigten UHD, 144 Hz, IPS/VA- Monitore.
 
240hz bei 1440p wäre ein Kaufgrund.
auch wenn man nicht 240fps hat, bei weniger fps sehen 240hz immer noch besser aus.
 
Nicht mehr so schlimm wie früher man kann sich auch alles gut reden.

Den 2411 z(jetzt unter zowie vk aber der Monitor ist der gleiche) hatte ich auch da reicht 2cm im sitzt lehnen schon wirds dunkler und verfäscht oben.

TN ist TN und wird nie nen guten Blickwinkel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das immernoch so reutig is frag ich mich echt wer sowas kauft.. Das macht doch keinen spaß wenn man schon beim sitzen farbverläufe auf dem Bildschirm sieht.
 
Weil der Ultra Nerd Zocker ja meint er sieht den Unterschied von 120 oder 240 Hertz da er den Gegner ne Millisekunde früher sieht.
Skill kann man net kaufen... Den Markt dafür gibt es aber sicher und das Teil wird auch gekauft werden.

Da gibts ganz andere Monitore die am Markt vorbei entwickelt sind...
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Also wenn das immernoch so reutig is frag ich mich echt wer sowas kauft.. Das macht doch keinen spaß wenn man schon beim sitzen farbverläufe auf dem Bildschirm sieht.

Vielen stört sowas nicht oder sehens nicht da nix anderes gewohnt aber einmal IPS gehabt sieht man das deutlich ich sitze nie kerzen gerade vorm Monitor und da stört das bei TN gewaltig und je nehr " umso auffälliger das ganze.
Bei 27" verfälschen die Ecken schon vom gerade davor sitzen..

Aber das ist mMn das kleinerer Prob eher stört die schlechte Farbwiedergabe oder allg. das Bild mehr.

VA ist da so zwischending was Blickwinkel angeht aber wer dadrauf aus ist kommt nich um IPS rum.


Und 500+ Euro für TN naja das wieder an den Haaren vorbeigezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Bild besser oder ähnlich wie mein oller 24" Samsung TN aus 2012 ist, dann ist TN Pflicht, zumind wenn es um Gaming geht.
Aber 600 € für Ätzer? never ever
 
Mal vom Preis abgesehen, welchen ich für solche Monitore durch die Bank zu hoch finde, finde ich den Standfuß dieser Modelle meiner Meinung nach arg unpraktisch. Normalerweise habe ich meinen Monitor auf meinem Schreibtisch immer ganz hinten, u.a. auch wegen des Platzes auf meinem Schreibtisch den ich da durch gewinne, aber durch diesen Fuß steht der Monitor eine ganze Ecke von der Wand ab
 
Zurück
Oben