Informationen über Anrufer Galaxy S7Edge

Antenne7

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mein S5 durch ein S7 Edge ersetzt und wundere mich gelegentlich über mir unerklärliche Erscheinungen. Das Neueste: Mir fällt auf, dass in der Anruferliste Informationen stehen, die nicht aus meinen Kontakten stammen. Eine Anruferin hatte mir mal eine Mail geschrieben, mit einem anderen Anrufer hatte ich vorher keinerlei Kontakt. Trotzdem standen in beiden Fällen die vollen Namen unter der Telefonnummer. Das ist mir nicht geheuer und ich wüsste gern, woher diese Informationen kommen bzw. wie ich mögliche Verbindungen zu anderen Daten (Mailbox) auf meinem Smartphone unterbinden kann.

Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten!
 
Hat das Gegenüber eventuell auch ein Samsungtelefon? Ist mir auch bei meinem S8+ aufgefallen.

Ich hatte von einem Kontakt nur Name und mobile Nummer, kurz danach war alles hinterlegt was das Gegenüber auch in seinen Informationen im Handy hinterlegt hat. Sogar das Bild. Ich glaube, bzw. vermute das ist ein Samsungdienst.

:freak:
 
Danke, se3005!

Ich habe nachgeschaut: Die mitgesendeten Namen sind jetzt nicht in meinen Kontakten gespeichert. Ich kann nicht herausfinden, ob die Anrufer auch ein Samsung Smartphone haben.

Weiß noch jemand etwas darüber?
 
Ja, Dein Samsung S7 sucht da in öffentlich zugänglichen Telefonbüchern. Das war hier vor kurzem schon einmal Thema. Wie die Funktion Samsung nennt, das weiß ich nicht mehr. Google sollte da helfen.

Ergänzung:

Der Service kommt wohl von Whitepages. Und Du musst ihn auf Nachfrage auch selbst aktiviert haben.

http://blog.whitepages.com/samsung-and-whitepages-partnership/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke! Es ist ein s7 edge, aber vielleicht gilt dafür ja dasselbe. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich den Thread hier im Forum finde? Bei Google habe ich bestimmt schon 2 Stunden gesucht, finde es aber schwierig, die Frage so zu formulieren, dass sie zu brauchbaren Auskünften führt.
 
Bei meinem Nexus hieß die Funktion glaub ich Caller-ID. Vielleicht hilft dir das ja bei der Suche weiter.
 
Hallo und nochmal danke! Und jetzt ist das Problem auch gelöst, super! Du hast völlig Recht, ich habe diese Funktion beim Einrichten des Smartphones aktiviert, weil ich sie sehr praktisch finde (und hoffe, dass ich nicht irgendwelche gravierenden Datensicherheitsprobleme übersehe!) Aber ich finde, ich habe ein recht zu sehen, wer mich anruft...

Nachdem ich jetzt weiß, wie die Informationen auf mein Smartphone kommen, bin ich beruhigt.

Nochmals vielen Dank und dir einen schönen Tag!
Ergänzung ()

Frazer1 schrieb:
Bei meinem Nexus hieß die Funktion glaub ich Caller-ID. Vielleicht hilft dir das ja bei der Suche weiter.

Danke, Problem gelöst :-)
 
Zurück
Oben