News Kryptomining: Asus, Galax und MSI zeigen erste Grafikkarten mit Pascal

@Kollo
Ich würde sagen ja, den Karten fehlen nur die Ausgänge.
Aber mal abwarten bis die ersten da sind und man das getestet hat.
 
Mining find ich super, dadurch bin ich meine Uralt Karte zum quasi Selbstpreis losgeworden, Jahrelang für lau genutzt :D
 
tiga05 schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum hier viele vom Platzen von irgendwelchen Blasen in nächster Zeit überzeugt sind.

Habt ihr euch mal die "Blase" Bitcoin angeschaut? Von dem schnellen Untergang der da damals ebenfalls in den Kommentaren prophezeit wurde, ist bis heute nichts zu sehen. Müsste man eigentlich mal ne News von damals rauskramen und sich die Kommentare anschauen. Da kann man bestimmt 1:1 Bitcoin durch Ethereum ersetzen :-).
Naja, irgendwann kann es sich eben nicht mehr rentieren, wenn die Difficulty zu hoch ist - es sei denn der Wert der Währung steigt ins Unermessliche.
Bei Etherum gibt's ja auch keine ASIC Miner, da geht nur GPU und wenn die irgendwann nicht mehr wirtschaftlich genug sind, werden GraKas zum Etherum minen uninteressant. In dieser Hinsicht ist die "Bitcoin-Blase" ja auch geplatzt - ohne spezielle ASIC Miner kann man da keinen Profit mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979 schrieb:
Für mich sind "die" die sowas machen Parasiten und Schmarotzer.
Ich wünsche denen:

- das diese Blasse bald platzt
- das sie richtig viel Geld verlieren
- das sie in Schulden geraten

so dass sie ein Leben lang dies in Erinnerung haben.
Wieder ein Beispiel was für abartiges Verhalten Menschen an den Tag legen wenn...[/QUO

das jetzige Geldsystem ist hunderttausend mal schlimmer aber
verblendeten Leiter, die ihr Mücken seihet und Kamele verschluckt.
 
XFX hätte mit den wechselbaren Lüftern die einzig sinnvolle Karte fürs Mining (aber die bringen sie wohl nicht).

Denn bei den größeren Minern werden Lüfter öfter mal den Geist aufgeben, da wäre einfaches Wechseln im Betrieb mit der XFX easy.

Aber Grundsätzlich finde ich extra Karten ohne Anschlüsse total für die Füße, so kann man alte Karten nicht wieder verkaufen.
 
tiga05 schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum hier viele vom Platzen von irgendwelchen Blasen in nächster Zeit überzeugt sind.
Es kommt darauf an, wie man das Platzen der Blase definiert. Bei einer Immobilienbase werden die Gebäude und Grundstücke nicht plötzlich wertlos, aber die Preise und Mieteinnahmen sinken.

Momentan ist Mining toll: Man kann dabei zugucken, wie pro Tag und Karte etwa 2 bis 3 € auf dem Konto landen. Sicher ist aber, dass die Schwierigkeit ständig wächst, während eine Wertsteigerung der Währungen weder sicher noch einigermaßen kalkulierbar ist. Für jemanden, der ein paar Karten oder Rigs in den eigenen Räumlichkeiten betreibt und nicht auf den Gewinn angewiesen ist oder darauf, dass sich die Hardware zumindest amortisiert, ist es zwar ärgerlich, aber nicht problematisch, wenn der Ertrag gegen 0 sinkt oder sogar Verluste entstehen. Im Zweifelsfall schaltet er seine Systeme einfach ab und wartet auf den nächsten Aufschwung.

Wenn aber jemand mit so viel Kapital eingestiegen ist, dass er auf die Gewinne dringend angewiesen ist, um gemietete Räumlichkeiten und andere vertragliche Verpflichtungen bedienen zu können, wird es schwierig. Wenn die Erträge sogar benötigt werden, um den Lebensunterhalt zu finanzieren, wird es katastrophal.

Natürlich gibt es mehrere andere Währungen, auf die man umsteigen kann. Aber obwohl bei den meisten die Schwierigkeit deutlich geringer ist als bei Ethereum, sind die möglichen Gewinne jetzt schon niedriger. Wenn die Rechenleistung von Ethereum auf die kleineren Währungen umgeleitet wird, wird dort auch die Schwierigkeit explodieren. Ohne steigende Kurse werden die derzeitigen Zustände früher oder später enden. Viele werden Geld verlieren, wenn die Kurse dauerhaft einbrechen sollten. Einige werden diese Verluste nicht einfach verkraften können, weil die Operationen zu schnell, zu groß, mit zu viel Optimismus und zu wenig buchhalterischen Kenntnissen aufgezogen wurden. Ich rechne da mit einigen Privatinsolvenzen, bevor der nächste Aufschwung Mining wieder attraktiv machen wird.
 
Wäre es möglich, eine normale und eine Mining-Karte im SLI laufen zu lassen, damit ich die Video-Ausgänge trotzdem nutzen kann?
 
Staaten können den Kryptos das Leben schwer machen und da müssen mit Nichten alle mitmachen. Es taugt nicht als Geld, das dürfte ja wohl keiner ernsthaft bestreiten.
 
Mich interessiert eher wie der Stromverbrauch von den Karten ist,bei unseren Stromkosten ist nur ein geringer Verbrauch sinnvoll wurde mir oft gesagt.
 
Wie bei den normalen Karten auch, das geht aus dem Video hervor. In meinem Beitrag weiter oben bin ich darauf eingegangen.
Ergänzung ()

zeromaster schrieb:
Staaten können den Kryptos das Leben schwer machen und da müssen mit Nichten alle mitmachen. Es taugt nicht als Geld, das dürfte ja wohl keiner ernsthaft bestreiten.
Das sieht man in Japan anders: Japan erkennt Bitcoin als Zahlungsmittel an

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass beim Handel mit Kryptowährungen keine Umsatzsteuer anfällt. In dieser Hinsicht sind Kryptowährungen genauso zu behandeln wie FIAT Währungen.

Zumindest Bitcoin etabliert sich nach und nach als ganz normale Währung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir günstig eine GTX 970 geschossen. Das sollte doch mindestens 1-2 Jahre reichen, bis alle wieder normal geworden sind. 😁

Glaubt mir auch kryptowährung wird die Welt nicht ändern, es gibt viele einflussreiche Leute welche den Status quo um jeden Preis beibehalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Masse könnte dies ändern, und dezentralisieren klingt doch gar nicht so schlecht, oder?
 
Diese Karten sind für die großen Mining Firmen. Die kaufen dann nämlich schon die hier anstatt Gamer Karten. Otto Normal Heim Miner kauft diese Karten nicht. Aber verrückte Unternehmer, die eh im Monat 20.000 Stück kaufen und nur defekte Karten tauchen.
 
Leli196 schrieb:
Wer geht ernsthaft das extrem hohe Risiko ein und gründet ein Unternehmen das mit Mining sein Geld verdient?

Zum Beispiel die riesige GPU-Farm auf Island, die rund 2Mio Dollar in BTC (und inzwischen wahrscheinlich mit Ethereum) monatlich abgeworfen hat.
 
Gibt es eigentlich irgendwo gute Mining Benchmarks von den ganzen Grafikkarten? Mich würde sehr interessieren wie die ganzen AMDs zueinander stehen und wie es gegen NVIDIA aussieht.
 
psYcho-edgE schrieb:
Zum Beispiel die riesige GPU-Farm auf Island, die rund 2Mio Dollar in BTC (und inzwischen wahrscheinlich mit Ethereum) monatlich abgeworfen hat.

Und dann noch die Leute in Asien und Ost-Osteuropa.
 
Wieso nicht, ist halt auch nur ne Investment klitsche... gut etwas höherer Stromverbrauch, aber das ist ja ne Abzugsfähige ausgabe. Bin mir jedoch sicher sowas ist ein lustiger Banktermin für den Kredit. :D

Und was machen sie genau? Wir wandeln mit Grafikkarten Strom zu Kryptowährungen um!
Und wie wird das profitabel? Wir bekommen aufgrund der hohen Stromrechnungen eine hohe Steuerrückzahlung!

Mh je nach Bank würde glaub sogar das funktionieren solange sie Geld wittern .. seufz
 
Shoryuken94 schrieb:
Wie sich rausgestellt hat, werden die Polariskarten aber nicht mehr lange beim Ethereum Mining effektiv sein, da sie mit steigender Schwierigkeit sehr stark einbrechen. Spätestens dann werden mehr Leute zu Nvidia greifen, da diese einen geringeren verbrauch haben. Teilweise kaufen die leute schon 1070s


Polaris hat nur ein 256 Bit SI. Bei Ethereum ist dies bei steigender Schwierigkeit besonders wichtig. Daher gehen Aktuell ja noch die 390 besonders gut weg. 290 eher erst dann, wenn auch bei den 390ern der Gebrauchtmarkt einbricht.
1070er kauft man nur, weil man an keine Polaris mehr ran kam bzw. teurer waren als die 1070.

1080 ist völlig uninteressant, GDDR5X untauglich für Ethereum.


Und nein, weder AMD noch NV bringt das etwas, außer natürlich Marge. Hinsichtlich Marktanteilen im Game-Sektor nutzt denen der Mining-Hype absolut nichts, die werden da schließlich nicht genutzt noch tauchen die irgendwo auf, außer als verkaufte Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben