Asus ROG Hero VIII: Error Code 00

proads

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
7
Moin zusammen,

heute Nacht ging mein Rechner von selbst aus und heute morgen nicht mehr an. Der Fehler zeigt sich so, dass beim schalten am Mainboard der Status Code 00 abzulesen ist.

Mainboard: Asus ROG Maximus Hero VIII
CPU: i76700k

RAM, GPU, etc. hab ich testhalber ausgebaut, sämtliche Peripherie getrennt/ausgebaut, CPU ausgebaut, Kontakte ausgeblasen, neu mit Kühlpaste versehen und wieder eingesteckt (nachdem ich bzgl. dem Fehlercode von Kontaktproblemen mit der CPU gelesen habe).

Außerdem hab ich über Flashback das BIOS neu geflasht etc. - nichts hilft.

Der Fehler/Status ist im Handbuch nicht wirklcih definiert, nach äußerer Beurteilung scheint er schon über den ersten Schritt des Bootens nicht hinauszukommen.

Nach all dem hin und her bin ich recht sicher, dass entweder das Mainboard oder die CPU kaputt ist. Außer dem Netzteil bleibt sonst auch eigentlich nichts mehr übrig, das habe ich aber schon mit einem anderen Rechner getauscht - es funktioniert im anderen Rechner jedoch 1a.

Hat evtl. noch jemand eine Idee was ich testen/ausprobieren könnte? Ansonsten muss ich wohl auf Verdacht entweder die CPU oder das Mainboard tauschen.

Danke fürs helfen!
 
Leuchtet neben der CPU ein kleines rotes Licht?
 
versuch mal ein anderes NT frag mal ein kumpel oder halt eins bestellen
 
nein, kein Licht neben der CPU, aber ich wüsste gar nicht ob da jemals eins war - sollte da beim Hero VIII eins sein?

Netzteil hab ich wie gesagt schon das zweite im Einsatz beide funktionieren in nem anderen Rechner problemlos.
Ergänzung ()

Hmm ok, ich seh schon, da werd ich wohl auf verdacht mal erst das Mobo und dann die CPU tauschen. Eins von beiden wird‘s dann schon sein.
 
Evtl mal Asus anschreiben?
 
Zurück
Oben