jiggeligg3
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 83
Hallo zusammen,
ein Kollege von mir ist Schornsteinfeger und er sucht für sich und seinen Mitarbeiter zwei Geräte.
Eigentlich wollte er drei Geräte haben (1x Büro, 2x Notebook). Ich halte es für sinnvoller, wenn er auf einen Bürorechner verzichtet und sich lieber ein Notebook mit Dockingstation kauft.
Eine weitere Anforderung ist, die Möglichkeit, die bei Kunden vor Ort gesammelten Daten sofort im Büro abrufen zu können. Ich dachte an eine Dropbox Enterprise Lösung, da er sich dadurch zugleich ein lokales Backup sparen kann. Damit Daten hochgeladen werden können, benötigen die Geräte somit ein SIM-Modul.
Ich dachte an ein Convertible für seinen Mitarbeiter, sodass das Gerät als Tab als auch als Notebook mit einer einigermaßen ordentlichen Tastatur genutzt werden kann.
Alternativ bekommen beide Lenovos, die am besten beide in die gleiche Dockingstation passen.
Inklusive 2 Monitoren, Maus , All-in-One-Laserdrucker (S/W reicht aus), liegt sein Budget bei 4000€.
Vielen Dank vorab :-)
ein Kollege von mir ist Schornsteinfeger und er sucht für sich und seinen Mitarbeiter zwei Geräte.
Eigentlich wollte er drei Geräte haben (1x Büro, 2x Notebook). Ich halte es für sinnvoller, wenn er auf einen Bürorechner verzichtet und sich lieber ein Notebook mit Dockingstation kauft.
Eine weitere Anforderung ist, die Möglichkeit, die bei Kunden vor Ort gesammelten Daten sofort im Büro abrufen zu können. Ich dachte an eine Dropbox Enterprise Lösung, da er sich dadurch zugleich ein lokales Backup sparen kann. Damit Daten hochgeladen werden können, benötigen die Geräte somit ein SIM-Modul.
Ich dachte an ein Convertible für seinen Mitarbeiter, sodass das Gerät als Tab als auch als Notebook mit einer einigermaßen ordentlichen Tastatur genutzt werden kann.
Alternativ bekommen beide Lenovos, die am besten beide in die gleiche Dockingstation passen.
Inklusive 2 Monitoren, Maus , All-in-One-Laserdrucker (S/W reicht aus), liegt sein Budget bei 4000€.
Vielen Dank vorab :-)