RAM Upgrade

Fab_2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
41
Hallo, ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern.


Muss ich zum alten Kit einfach einen neuen Riegel dazu kaufen oder baut man automatisch wieder einen KIT ein??? Kenne mich da null aus. Kann mir jemand einen Link geben zum richtigen Riegel/Kit habe Sorge dass ich das Falsche aussuche.

Board: ASRock H61 Pro BTC Atx,Sockel 1155

aktueller Kit:
Memory: 4096 MBytes @ 665 MHz, 9.0-9-9-24
- 2048 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Kingston 9905471-001.A01LF
- 2048 MB PC10600 DDR3 SDRAM - Kingston 9905471-001.A01LF

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Brett hat nur 2 Slots. Jedenfalls laut meier Recherche. Du kannst nur 2x8GiB DDR3-1600 einbauen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Achte darauf, dass die Spannung für die Riegel nicht zu hoch ist und dass sie keine zwecklosen Gartenzäune als Kühler angeklebt haben.

Darüber hinaus gibt es eine Ram Kompatibilitätsliste. Google ist dein Freund.

Ferner stellt sich die Frage, welche CPU du einsetzt und was du damit zu tun gedenkst.
Denn du blechst für den Ram mindestens 90€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank für die Tipps. Mein System war vor 5 Jahren mal die Lowbudget Variante des Gaming PCs die hier in der Kaufberatung empfohlen wurde. Das Mainboard musste ich mal tauschen. Für einfache MMOS reichts noch....allerdings dauert der Zonenwechsel manchmal schon enorm lange und wenn ich in Taskmanager schaue liegt die RAM Auslastung bei 92% oder so. Daher die Überlegung für 50€ aufrüsten damit das etwas flüssiger wird. Für was anderes nutze ich die Kiste im Moment nicht daher scheue ich weitere Investitionen.
 
Zurück
Oben