Neuer PC für Bild und Videobearbeitung

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
387
Liebe Leute,

eine neuer PC soll gekauft werden. Die Nutzung wäre überwiegend für hobbymäßige Bild und Videobearbeitung (Photoshop, Sony Vegas) beschränkt.
Da kein älterer PC vorhanden ist muss alles neu gekauft werden.
Budget max 1000 €


Ich habe bei Alternate mal ein System zusammengestellt:

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=44c3c1dde538478b4004c97224d2fa81

Preis aktuell 884 €
Da auch noch ein Monitor dazu soll, habe ich jetzt nicht ganz 1000 € ausgegeben bei dem Beispiel oben.
Was haltet ihr davon? Ich wäre euch dankbar für Kritik oder Änderungsvorschlägen
 
Unbedingt ein Mainboard mit 4 RAM Slots nehmen.
Wirst du übertakten? Wenn ja, einen Ryzen 1600, selbst wenn nicht dann einen nehmen imho. Kerne sind für Videobearbeitung doch sehr wichtig.
Grafikkarte reicht was kleineres. GT 1030 z.B.
Wieso dieser RAM?
Wieso willst du bei alternatebestellen?
 
Hallo HominiLupus,

danke für deine Rückmeldung.
Kannst du ein besseres Mainboard empfehlen?
Es soll nicht übertaktet werden. Den RAM hatte einer aus dem Forum empfohlen. Nicht gut?
Bei alternate hatte ich vor ein paar Jahren mal meine PC Komponenten bestellt und war eigentlich zufrieden. Spricht denn was gegen alternate?
Ich bin offen für alle Vorschläge.
 
Der RAM ist nur für Übertakter relevant. Ohne zu übertakten: Ballistix Sport LT DDR4-2400 dual ranked, nicht dual channel. Wobei Übertakten nicht schwer ist.
Alternate ist relativ teuer. Geh einfach mal auf gh.de und gib dort deine Komponenten ein wenn du selbst zusammenbaust.
Beim Mainboard: praktisch beliebig, nur eben B350 und 4 RAM Slots.
Ein R5 1600X sollte hoffentlich noch im Budget liegen. Wobei die X CPUs dann ohne AMD Kühler kommen, d.h. man muss den selbst kaufen.
 
statt der wd blue würde ich eventuell über eine teilweise deutlich schnellere Seagate FireCuda 2TB nachdenken. der rest sieht gut aus.
 
Hallo Nightfly09,
hast recht, die WD hat nur eine Drehzahl von 5400, darüber bin ich gar nicht gestoßen. Der Preis war so verlockend günstig :)
Wird geändert
 
Zurück
Oben