Original Postdatum nach Update nicht mehr sichtbar

ChaosCamper

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.354
Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon mal angemerkt wurde oder aufgefallen ist, habe über die Suche nichts gefunden.

Mir ist u.A. bei dem Artikel https://www.computerbase.de/2017-06/honor-9-vorstellung/ aufgefallen, dass bei einem Artikelupdate sich das Datum unter der Überschrift auf das Datum des Updates ändert, und nicht mehr das originale Datum zeigt. Somit ist im Artikel nicht mehr ersichtlich, wann er ursprünglich erschienen ist (In diesem Fall 12.06), sondern es steht immer das Datum den Updates (Hier 27.06) da.

Finde ich persönlich sehr irritierend, da ich es für einen Artikel wichtig finde, ihn zeitlich einordnen zu können, mir ist es bis jetzt auch nicht aufgefallen.
 
ich vermute mal das ist Einstellungssache im dahinter liegenden CMS, oder aber ein Update eines Artikels wird einfach als neuer Artikel gewertet und das Änderungsdatum übernommen.
 
Ist mir auch aufgefallen, dass das seit einigen Wochen/Monaten so ist - ich persönlich fänds besser, wenn man wieder so wie früher Datum und Uhrzeit der ursprünglichen Meldung angezeigt bekommen würde.

Gruß,
Lord Sethur

Nachtrag 01/2018: Inzwischen sind wir wieder beim alten System. :) Was insbesondere auch deshalb sinnvoll ist, weil regelmäßig vergleichsweise alte News mit Updates versehen werden. Ideal wäre noch, wenn die aktualisierte News zusätzlich an der chronologisch richtigen Stelle des ursprünglichen Datums erhalten bliebe (bzw. bei mehreren Updates an allen entsprechenden Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben