Lan-Kabel -> Steckdosenadapter -> WLAN

3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät für die Steckdose, in welches ich mein Lan Kabel stecke, und dieses Gerät dann daraus ein WLAN Signal erzeugt.

LAN-KABEL -(in)> ADAPTER(STECKDOSE)->WLAN SIGNAL

Habt ihr da Tipps oder Empfehlungen...?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

mfg Vincent
 
Nennt man Access Point.
Viele Router können das zusätzlich oder man kauft wirklich rein dezidierte Geräte von namhaften Herstellern um WLAN gescheit zu verteilen, zB wie etwa in Hotels, etc.
 
du suchst nen AccessPoint, gibt auch viele Repeater die als AccessPoint eingestellt werden können. z.B. der FRITZ!WLAN Repeater 450E kann als Repeater arbeiten als auch als AccessPoint, sprich du kannst ihn ins WLAN einbinden und es verstärken lassen und an den LAN-Anschluss andere Geräte hängen oder du verbindest das Teil mit dem Ethernetanschluss mit deinem Router/Switch per Kabel und lässt ihn das Signal als WLAN aufspannen (das willst du ja)
 
Das mit der Steckdose verstehe ich nicht. Soll das Stromnetz im Haus jetzt die Daten weiter leiten?

Sonst einfach nen Acess-Point kaufen. Klar braucht der Strom...
 
Netgear EX6400 oder EX7300. LAN-Kabel rein, Gerät in Steckdose, WLAN kommt raus. Kann wahlweise als Repeater oder, wie hier gewünscht, als Access Point eingesetzt werden. :)

61dtDhOs3RL._SL1350_.jpg
 
Zurück
Oben