Alternatives Donwload-Portal zusätzlich zu CB gesucht

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.100
Hallö,

ich nutze als Standard das Download-Archiv von CB und bisher immer wier auch das von winboard.org. Das wird allerdigns seit 31.5. nicht mehr aktualisiert.

Was sind denn gute Alternativen mit guten Servern, guter Bedienung (ohne x Ebenen bis man wirklich beim Download ankommt...) ohne Schnickschnack wie bei Chip o.ä., die einem irgendwelche Installer o.ä. unterschieben wollen?

bei winboard.org fand ich gut, dass es dort auch aktuelle Versionen von nicht so gebräuchlicher Software gab.
 
Immer beim Hersteller. Ich lade nichtmal auf CB, sondern klicke grundsätzlich auf den Hersteller-Link (den CB ja z.B. angibt) und lade da.
 
Ich kann ebenfalls heise Software empfehlen.
 
Bei den "Herstellern" ist ja schön und gut, aber dort hat man ja keine Übersicht über Aktuelles, sprich jemand der Neuerung sammelt und an zentraler Stelle erfügbar macht. Wie hier bei CB. Nur gibt es bei CB eben auch nicht alles.

Wenn ich jedes Mal schauen müsste ob es von Software XY eine neue Version gibt würde ich ja nur noch damit beschäftigt sein... :rolleyes:

heise/C't mag ich an sich sehr, aber ich finde deren Übersichlichkeit z B. was neue Downloads verbesserungswürdig. Ideal fidne ich da eben wie bei CB eine Auflistung nach Tag/Welche Sofware/Welche Version.

Sorry, aber www.freeware-download.com ist ja wohl furchtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jedes Mal schauen müsste ob es von Software XY eine neue Version gibt würde ich ja nur noch damit beschäftigt sein...
dafür giebt es Software wie outdatefighter oder Filehippo
 
nickless_86: Danke! Filehippo sieht ja nicht übel aus.
 
alternativ kann ich auch immer empfehlen aletrativeto.net da findet man auchh immer gute links
 
Zurück
Oben