Empfehlung für eine AiO Wakü

ZeT

Rear Admiral
Registriert
März 2008
Beiträge
5.832
Servus! ^^

Bin auf der Suche nach einer AiO für meinen Xeon 1231v3 der in einem Silverstone mITX Case verbaut ist.

Da ich von AiOs exakt NULL Ahnung habe, wäre es nett wenn ihr mir ein paar Empfehlungen nennen könntet. Aufgrund der Größe geht da max ein 120er rein.

Greetz
 
Die hier sollte recht gut sein https://geizhals.de/cooler-master-masterliquid-120-mlx-d12m-a20pw-r1-a1562100.html

Hier der CB test zum großen Bruder https://www.computerbase.de/2017-06/cooler-master-masterliquid-240-test/

Lüfter musst du aber andere dazu kaufen Kaufen. Ich muss aber sagen das Gehäuse bietet mit 117mm für den CPU kühler recht viel Platz schon mal gedanken über nen Top-Blower gemacht?

Edit: übrigens bei Alternate ist die grad im Angebot https://www.alternate.de/Cooler-Master/MasterLiquid-120-Wasserkühlung/html/product/1316455
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit 8 Jahren eine AiO-WaKü von Corsair und bin damit sehr zufrieden. Sie hat auch schon vier Sockel in der Zeit gesehen.:)
 
Top-Blower wäre eine Option, ich versuche aber eigentlich mein Case vom Staub zu befreien. ;)

Der Cooler Master sieht gut aus. Was hat es denn mit den Lüftern auf sich? Lautstärke?
 
Die Lüfter die bei den AiOs dabei sind sind zu 99% rotz. Da müssen einfach bessere her sonst wird es laut. Dabei musst du nicht mal Unsummen ausgeben. Wäre jetzt meine erste Anlaufstelle https://geizhals.de/noctua-nf-s12b-redux-1200-pwm-a1115366.html?hloc=at&hloc=de
Aber du bekommst das ding nicht staubfrei irgendwo muss das Wasser ja auch wieder abgekühlt werden.
Würde auch vorerst auf einen PushPull Einsatz absehen also nur einen Lüfter verwenden.
 
Yo mir klar, aber ein 120er Gehäuselüfter is leichter zu säubern als den Staub aus den Lamellen von nem normalen CPU Lüfter zu friemeln. ^^

Also scheinen fast alle Standardlüfter zum in die Tonne treten zu sein? Okay, dann plan ich gleich mal bei Gelegenheit nen Alternativlüfter zu besorgen. Für den Anfang sollte es ja der verbaute auch erstmal tun.
Ergänzung ()

Die hier is es jetz geworden.

http://silverstonetek.com/product.php?pid=586
 
So, nach langem Kampf das Ding verbaut... in so nem mITX Case is wirklich nur wenig Platz. xD

Ich lass sie mal testweise ohne Lüfter laufen - mal sehn auf was der Xeon 1231er an Temps kommt. Kennt einer die Range in der der 1231er laufen darf?

Greetz
 
Zurück
Oben