Ram Aspire one D260

Mustang1978

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.331
Hallo,
weiss jemand sicher, welches 2GB Modul (Atom N450 mit DDR2 Ram) in diesem Netbook läuft.
Habe nen 2GB Riegel gekauft, mit diesem startet das Netbook aber leider nicht.

Ich habe im Internet keine Kompatibilitätsliste gefunden.
Danke schonmal für die Antworten.


Gruß
 
Bei 7j altem Netbook ändert sich aber auch mit 2GB Ram kaum etwas am Arbeitstempo. Die Kisten waren schon damals ein Nepp. Leistung wie ein Billigtablet mit Tastatur, aber preislich knapp unter einem Notebook. Dazu die Windowsupdates haben die Kisten quasi unbrauchbar gemacht.

Zum Speicher: das könnte auch die SS/DS Problematik sein, wie auch bei den alten i5 CPUs, die damit nicht zurecht kamen. Hab da auch beim Händler 1-2 Fehlkäufe gehabt, da die Info nicht in der Beschreibung stand. Konnte die immerhin zurückgeben.
Dieser hier: https://www.amazon.de/Transcend-Arbeitsspeicher-PC2-5300-SO-DIMM-Notebooks/dp/B000Y9KLTW scheint in vielen Netbooks zu funktionieren.

lg
fire
 
Danke,
dass er nicht zur Rakete mutiert ist mir klar. Aber dadurch, dass ich ne kleine SSD eingebaut habe ist es schon auszuhalten.

:p

ausprobiert hatte ich diesen
20170626_232711[1].jpg

und laufen tut er mit diesem
20170626_232817[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man ja auf den Riegeln die einzelnen speicherbausteine. Du brauchst viele kleine, damit es geht.
 
auf dem funktionierendem steht ja 1x8
und auf dem nicht funktionierendem 2x8

muss ich dann nicht schauen dass ich zum Beispiel einen mit 1x16 bekomme?
 
Eigentlich spricht von den Werten des hynix Speichers nichts dagegen. Würde aber den obigen link von compuram nehmen bzw nach Kingston Speicher schauen, wenn du ursprüngliche eh von Kingston war.
 
Ok, mittlerweile habe ich rausgefunden, dass der Kac-MEMG PASSEN soll. Muss nur sehen dass ich ihn günstig bekomme.

Der hynix war versiegelt deshalb gehe ich davon aus, dass er funktioniert

EDIT 04.07.17: Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es von dem Aspire One D260 zwei Modelle mit N450 und DDR2 gibt. Das eine kann nur 1GB, das andere 2GB.
Weiss jmd. woran es liegt?

https://www.kingstonmemoryshop.co.uk/netbook/acer/aspire-one-series

Da kann man das Modell auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aspire One D260 ist nur die Serienbezeichnung. Das ist einer der Gründe warum quasi alle Hersteller von Net- und Notebooks kleine **irgendeinSchimpfwort** sind. Da wird jede menge Rotz unter einem Namen verkauft, so das man am Ende teilweise riesige Qualitätsunterschiede hat aufgrund unterschiedlicher Bauteile.
Daher empfiehlt es sich, auf die sog. Part-Nummer zu achten. Zb: LU.SCH0D.026 oder LU.SBZ0D.179 .. sind beides AO D260 Geräte.
 
OK,
danke werde das mal nachschauen. Dachte es liegt evtl nur am bios

Update: Heute kam mein 2. Versuchsram, was soll ich sagen der läuft ;-)
Also, falls noch jemand fürs D260 Ram sucht der abgebildete funktioniert


20170707_221835[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben