• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Details zu Mikrotransaktionen

Was ich bisher von Battlefront 2 gelesen und gesehen habe, machte mich echt wuschig darauf. Aber die Mikrotransaktionen und die recht undurchschaubaren Ankündigungen und Beschreibungen von EA haben mir das Spiel jetzt schon so vergellt...ich warte lieber, wie der Shitstorm nach Release vorbeigegangen ist und EA entweder eingelenkt oder das Spiel ruiniert hat.
 
Damit hat sich Battlefront 2 endgültig erledigt.
Mit Skinpacks wie in BF1 hätte ich ja noch leben können aber jetzt eine P2W Komponente einzubauen geht gar nicht.
EA lernt es eben nicht.
 
Näää, also dann lieber ne (Beute)Kiste mit dem neuen Star Wars Deospray. Ist zwar auch vollkommen überteuert, aber immerhin riecht man dann besser als mit den Kisten von EA. Und wie schon geschrieben wurde: Nach dem Desaster mit BF1 und SW:BF1 glaubt EA doch nicht ernsthaft.. oh, Moment, doch, tun sie.
Ergänzung ()

daniel.e. schrieb:
Ich bin froh das es so gelöst wird, erinnert mich stark an das Konzept von Rainbow Six Siege und das funktioniert wunderbar auch ohne Geld ausgeben.
Dem mag ich nicht komplett zustimmen. Blackbeard zB war lange Zeit extrem OP und für zahlende Spieler viel früher nutzbar. Der wurde erst ausbalanciert, als der für alle verfügbar wurde. Ansonsten gebe ich dir recht, das System mit dem freispielen von Charakteren war grundsätzlich ok (und die Season Passes ziemlicher Nepp^^)
 
devastor schrieb:
Damit hat sich Battlefront 2 endgültig erledigt.
Mit Skinpacks wie in BF1 hätte ich ja noch leben können aber jetzt eine P2W Komponente einzubauen geht gar nicht.
EA lernt es eben nicht.

Doch die lernen ziemlich gut, weil sie damit mehr Geld scheffeln als die *artigen* Publisher.

EA ist halt n kleiner Rebell, die scheffeln und scheffeln und scheffeln. Ein Ende ist nicht in Sicht solange die Kunden bereit sind das mir sich machen zu lassen.
 
@Manegarm,

ja leider ist genau das ein Problem.
Ich hatte ja erst noch ein wenig Hoffnung, als man angekündigt hat keinen Season Pass anzubieten und DLCs kostenlos zu liefern.
Da war ich wohl zu naiv in meiner Denke :). Wie ich bereits geschrieben habe, mit Skinpacks ala Battlepacks in BF1 hätte ich ja wirklich kein Problem aber wenn man wie hier in ein Vollpreisspiel eine P2W Komponente einbaut ist das Spiel für mich gestorben.
 
Super, ein Spiel weniger auf meiner Liste.
Genau so sieht es aus, wenn Entwickler zu dumm zum entwickeln geworden sind, genau so. Mangelnde Innovation, broken Gameplay des Todes und um die nicht vorhandenen Käufe aufzuwiegen: RNGesus einfügen oder hier in dem Falle sogar Pay 2 Win.

Ich würde bei Activison oder EA DLCs kaufen, WENN und jetzt kommts, der Inhalt der DLCs nicht so ein Haufen Mist wäre - mich interessieren die 3-4 Karten pro DLC n feuchten wenn das Game selber zu langweilig ist.

Die ganzen Spielmechaniken sind für die "10 Minuten nach der Arbeit Konsoleros", die rafft jeder der noch nie zuvor n Game gespielt hat. Dass man für sowas dann kein Geld mehr zusätzlich ausgibt müsste doch eigentlich irgendwann mal im Hirn angekommen sein.

Battlefront 2 wird auch wieder gekauft und am Ende stirbts entweder an diesem System oder wieder daran, weil das Game in seiner Spielmechanik einfach zu verblödet ist - aber eins von Beidem wird es wieder mal sein.
 
Eikichi schrieb:
Wurde zur Closed Alpha eingeladen und habe es gerade mal eine Runde gespielt. Ist schon ganz witzig, vor allem als Star Wars Fan! Aber mit dieser Politik wird sich EA keine Freunde machen..

Ich auch. Ist ganz nett, aber so überzeugt bin ich auch noch nicht wirklich. Nur das punkte sammel System zum freischalten der Helden ist anders. Hoffe wir können auch mal ne andere Map oder Gamemodi testen. Da ich Star Wars-Fan bin werd ich es mir wahrscheinlich trotzdem holen, aber nicht zum vollpreis. Eher in irgend nem Sale von Origin.
 
MP interessiert mich ziemlich wenig. Wenns ne gute SP Kampagne gibt, dann wäre es eventuell ne Überlegung wert.
 
Zurück
Oben