Test MacBook Pro (Mid 2017) im Test: Mehr Leistung durch Kaby Lake und deutlich leiser

Wird bei allen 2016er Modellen beim Top Case tausch, das vom 2017er eingesetzt?
 
Würde bei mir ja hinkommen. :) Ich schau mal nach wie es bei mir ist. Bisher ist alles gut, nur hab ich das Gefühl, dass die Beleuchtung nicht 100% korrekt ist bei der Tastatur. Am Rand ist etwas weniger beleuchtet als in der Mitte. Normal!? Gerade bei der Alt /option Taste sieht man, dass oben weniger beleuchtet ist.
 

Anhänge

  • macbook.JPG
    macbook.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckender Weise erkennt das Mid2017 MacBook Pro 13" ohne Touchbar keine 4K Monitore mehr, was der Vorgänger Late2016 völlig selbstverständlich noch konnte. Nachdem das Mid2017 2 mal getauscht wurde habe ich nun an 3 verschiedenen MacBooks das gleiche Problem der nichterkannten 4K Monitore. Liegt somit zweifelsfrei an der Mid2017 Serie. Von seitens Apple gibt es dazu aktuell keinen Lösungsansatz ebenfalls unklar, was nun mit dem nagelneuen MacBook Pro passiert, was ich nun habe aber nicht wirklich nutzen kann.

der Hauptgrund für das zeitnahe Upgrade waren wohl die massiven Grafikprobleme und Abstürze des Late2016 Modells. Meins ist alle 2 - 3 Tage komplett abgestürzt, 2 mal wurde das Logiboard getauscht damit stürzte es dann nur noch einmal pro Woche ab.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob die Touchbar Varianten des 13" MacBook Pro 4K Monitore erkennt oder den gleichen Defekt mitschleppen.
 
hey bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MacBook Pro 2017. Eine Frage, die mich beschäftigt: wie sieht es aktuell mit externen Grafikkarten für Mac aus? da wurde im Jahr 2017 einiges angekündigt. High Sierra sollte externe Grakas ja nativ unterstützen. Ist das schon umgesetzt oder was in Planung? hat da wer Infos, wie da der Stand der Dinge ist?

Ansonsten zum MacBook selbst: ich bin bisher sehr angetan. Leistung für meine Zwecke genug vorhanden. sehr mobil, schick, top verarbeitet. Und so Spiele wie zwischendurch ne Runde Starcraft 2 usw funktionieren auch gut. Ist aber mein erster Mac. Da muss man dann auch erst mal mit klarkommen und sich umgewöhnen.
 
Zurück
Oben