Suche Lapdesk um im Liegen arbeiten zu können

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
753
Ich habe Rückenprobleme und kann im Sitzen kaum noch arbeiten, auch nicht mit einem speziellen Bürostuhl. Deshalb möchte ich versuchen im Liegen zu arbeiten bis es meinem Rücken wieder besser geht, das wird aber sicher noch einige Zeit dauern.
Deshalb möchte ich mir ein Lapdesk für mein 13.3 Zoll MacBook Air kaufen. Ich dachte da z.B. an folgendes Produkt:
https://www.amazon.de/Notebooktisch-Bildschirmständer-Laptoptablett-Luftrillen-0-360-schwenkbar/dp/B06XCJTGFC/ref=sr_1_12?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1498732470&sr=1-12&keywords=lapdesk+bett
Brauche ich für mein 13.3 Zoll MacBook Air ein Lapdesk mit oder ohne Lüfter? Ich möchte nur eins mit Lüfter wenn man den Lüfter (fast) nicht hört oder es anders nicht möglich ist falls das Laptop zu warm werden würde.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Lapdesk gemacht? Ich nutze nicht nur die Tastatur beim arbeiten, sondern auch die Maus.
 
Hi

Zuerst einmal: Gute Besserung!

Ich kenne dein Notebook so zwar nicht, jedoch habe ich fürs Gaming eines, welches auf den Tisch gestellt werden kann. Inkl. Lüfter. Diese waren so, dass man die Geschwindigkeit Manuell regulieren kann. Auf kleiner Stufe ist die Kühlleistung eigentlich schon genügend ausreichend um das Gerät zu kühlen und es sehr leise zu haben. Bei voll aufgedreht sind diese natürlich hörbar. Das gute ist, das ganze ist via USB verbunden und somit kann man dies direkt ausstecken wenns einem Stört.
Das ist auch so aufgebaut, dass diese "Lochplatte" als Halterung für die Lüfter dient, welche einfach neu angeordnet werden können.

Ich würde dir zu so einem raten. - Kannst du in den heissen Tagen auch als Ventilator nutzen für dich ;)

Gruss
 
So ganz versteh ich deine Frage nicht...

funktioniert dein Macbook auf einem normalen Schreibtisch ohne zusätzlichen Lüfter -> Lapdesk ohne Lüfter

funktioniert dein Macbook auf einem normalen Schreibtisch nur mit zusätzlichen Lüfter -> Lapdesk mit Lüfter

...verstehe nicht, was am Einsatz mit einem Lapdesk jetzt in Hinsicht auf die Temperaturen des Gerätes groß anders sein soll, als auf einem Schreibtisch?
 
Das Laptop funktioniert auf meinem Schreibtisch problemlos ohne Lüfter, auch im Sommer. Ich war mir nicht sicher wann man einen Lüfter braucht und wann nicht.
 
Zurück
Oben