Suche legale Office 201* (mit Outlook)

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Moin,

ich suche gerade 1-2 Office Lizenzen (ab Office 2010) für freie Mitarbeiter.
Es ist wichtig, dass es legale Lizenzen mit Rechnung sind!
Ich finde primär Angebote aus dubiosen Quellen oder dann für 200+€ bei Amazon.

Für Tipps bin ich dankbar!

LG
Barmen
 
Kauf deinen Key bei Softwarebilliger.de, da kostet die 2010 Version ~70€, die 2016er Version ~90€.
Ich kaufe alle meine Keys bei denen und hatte noch keine Probleme + es gibt eine Rechnung.
 
Gibt ja nur die Möglichkeit bei einem Wiederverkäufer (Rakuten o.ä.) oder neu zu kaufen.
Die Preise bei Rakuten bewegen sich im Moment bei um die 150€. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst musst du neu kaufen.
 
office ist nicht komplett auf abo umgestiegen.

office 365 -> abo (immer aktuelle versionen von office)
office 201* -> 1x kaufen (version bekommt aber keine neuen features der nachfolgenden office versionen)
 
Der Hardwarehändler Deiner Wahl hilft Dir sicherlich weiter.
 
Danke für die ersten Reaktionen.

Office 365 ist leider raus, weil die Home Version nicht produktiv benützt werden darf und die Professionell Variante mit circa 12€ pro Monat und Benutzer zu Buche schlägt.

Meine 2 Hardware Anbieter haben keine Bezugsquelle für Office Software ... die habe ich schon gefragt.

Die Open Office und Thunderbird Lösung ist auch nicht praktikabel ... läuft eben doch nicht 100% rund (und das im Vergleich zu MS office :-))

Die zwei Plattformen schau ich mir mal an ...

@Xero26128 hast du die Software auch ein zweites Mal installieren können oder kam dann der `gefälschte Ware´ Disclaimer?

LG
Barmen
 
Na, Deine Wünsche passen dann halt einfach nicht zusammen.

Das ist das, was Du dann brauchst. Bei 2 Lizenzen muss man über einer Volumenlizenz noch nicht nach denken.

https://geizhals.de/microsoft-office-2016-home-and-business-deutsch-pc-t5d-02808-a1468099.html

Und günstiger wirds eben nicht.

Die Preise sind doch im laufe der Jahre schon mächtig gefallen.

Ergänzung:

So eine Lizenz zB?

http://www.softwarebilliger.de/office-finanzen/microsoft/office-2016-professional-plus-esd/

Das ist nur eine Frage der Zeit, wenn da nichts mehr geht. Pro Plus sind Volumen Lizenzen. Nicht für den Einzelverkauf geeignet. Wenn man halbwegs sicheres haben will. dann ist es das auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 5 Lizenzen habe ich direkt bei HP gekauft, waren 2007 Lizenzen die kostenfrei auf 2010 Professionell Plus geupgradet werden konnten.
Da hat mich 1 Lizenz um die 100€ gekostet.
Die Lizenzen sind mittlerweile alle im Gebrauch und ich habe zwei neue freie Mitarbeiter die ich eben gerne ausstatten würde.

Also werde ich um die 200€ pro Lizenz berappen und sicher sein, dass es legale Versionen sind.
Ärgert mich nur, dass man damit die ganzen gefälschten Lizenzen mit subventioniert.
 
Wenn Openoffice und TB nicht "rund" laufen - woran hakt es denn?
Was müssen denn die Freien Mitarbeiter mit dem Office machen?
Ich arbeite mit LibreOffice, TB und FF und habe keinerlei Probleme ...

Grüßle
Tauberschwarz16
 
Also die eine arbeitet im Moment mit OO und von verworfenem Layout bis zu unvorhersehbaren aufhängen von Write? ist alles dabei.

Mit Thunderbird muss ich gelegentlich arbeiten ... bin selber damit sehr unzufrieden.
 
Sorry, aber das ist leider nicht sehr genau ... Woran hakt es denn tatsächlich? Sind die Aufhänger vielleicht Hardware-abhängig?
Warum bist du unzufrieden mit TB? Welches OO (Version) ist denn in Gebrauch? Probiert doch mal das neueste LO, wie gesagt, ich habe kein Probs.
Und bitte nicht falsch verstehen: Ich will nicht generell anzweifeln, dass du und/oder eine freie Mitarbeiterin Probleme hast/hat, aber ich lese halt oft von "Problemen", auf Nachfrage wie beispielsweise hier bei dir von "verworfenem Layout". Nur: konkret erklärt wird es leider selten. Was für ein Layout, von was, mit was umgewandeelt etc. pp ? Und unvorhersehbares Aufhängen von "Writer?" hilft ja auch nicht weiter.
Dabei wäre es doch für alle hier im Forum interessant, wenn das alles mal genauer erläutert wird. Evt. können LO/TB-Freaks dann ja hilfreiche Tipps geben oder an die entsprechenden Foren verweisen - es gibt ja Hilfe-Foren für TB, LO und OO.
Ansonsten will ich weder dich noch andere aufhalten, Geld auszugeben. Ich denke nur, dass das nicht immer zwingend nötig ist. Und LO/OO sowie TB und FF sind legal und kostenlos nutzbar - auch im produktiven Einsatz.

Grüßle
Tauberschwarz16
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aufhänger Hardwareseitig sind. Das eine war ein relativ neues HP Laptop und das andere ein Toshiba.
Ein Fehler weshalb es beendet wurde wird i.d.R. nicht angezeigt.
Die Formatierung kommt idR aus einem MS Dokument und wird dann nicht korrekt wiedergegeben.

Thunderbird hat für mich eine bescheidene GUI und auch die Benutzung ist nicht so übersichtlich wie mit Outlook.
HTML Signaturen werden nicht richtig übernommen etc pp.
Kann sich in letzter Zeit wieder verändert haben, aber ich kann und will nicht regelmäßig Bugs reporten und fixen.
 
Der Tod wird eine teures Office sein :-( oder HP schiebt nochmal eine geniale Aktion!
 
Dann eher Tod… Und zu einem Abo bekäme mich keiner, ich möchte eine SW solcher Art schon besitzen und nicht überbezhalen.

Die meisten sog. Neuerungen sind Tinnef und optischer Spielkram, keine wirklichen Verbesserungen, z.B. Ersatz für diese Arbeitsverhinderungsvorrichtung Namens Ribbon. Ich weiß warum ich mein O2k immer noch liebe da es für mich effizient handhabbar ist und ich es mir handhabbar machen kann. →

@Tauberschwarz16
Ich habe O2k, O10 und das aktuelle LO. Ich kann dir nur sagen, dass Brot-und-Butter DOCs (97er Typ!) und XLS' ohne Wunderdinge drin LO durchaus überfordern! Das Tool ist unfähig aus eine solchen DOC per Copy-Paste Text mit simpelsten Tabs, Einrückungen und 08-15-Formatierungen 1:1 als auch nur eine Seite mit einfachen Absätzen zu übernehmen! Was ich sonst so damit öffne enttäuscht. Nur Impress hat PPTs/PPTXs ordentlich verdaut.
Makros lasse ich gnädig weg, und ein Outlook [das ich hasse] Ersatz fehlt, denn OL könnte ich mit VBA anfassen… TB ›gilt nicht‹.
Privat gewiss, in der Firma nicht brauchbar (mit z.B. Mappen die seit anno 98 nur forgeführt wurden…)

CN8
 
Zurück
Oben