NZXT Kraken x62 sitzt lose auf CPU

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
543
Guten Tag Community.

Ich habe mich letztens dazu entschlossen mir eine AIO zu kaufen (aus optischen Gründen), dabei viel die Wahl auf die NZXT Kraken x62.

Als ich sie nach Anleitung eingebaut habe ist mit aufgefallen das sie locker ist und sich bewegen lässt.
Es herrscht also überhaupt kein Anpressdruck.

Als Backplate habe ich die von meinem Mainboard genutzt.

Mein System:

Ryzen 1600
BeQuiet Pure Power 500 Watt mit CM
Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass
16GB Corsair LPX mit 3000 MHz
Gigabyte GA AB350 Gaming 3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ja wenn ich bei Schritt 2 die Schrauben handfest anziehe wackelt schon die Backplate.
 
Im Video werden aber nicht die Gewindebolzen für den AM4 gezeigt. Im Beutel der mit AMD gekennzeichnet ist sind 2 Sätze der Gewindebolzen. Der richtige Satz ist der mit der dickerem Endstück das auf die Backbplate geschraubt wird, das hat extra eine Aussparung für das Gewinde der Backplate damit der Bolzen ein Stück tiefer kommt. Leider hat es NZXT versäumt eine Anleitung für AM4 zu machen.

Dein Set ist aber schon AM4 ready oder ?

http://www.directupload.net/file/d/4751/sq9ksy7g_jpg.htm rechts sind die richtigen für AM4
 
Oh die rechten Schrauben sind also die richtigen?!

Jetzt komm ich mir aber richtig dämlich vor :D
 
Keine Sorge, sind wir schon 2 :) nur bei mir war nichts lose und die Temperaturen sahen auch ok aus ;) habe es dann umgebaut und die Temps sind nochmal gute 10-13 °C runter.
 
Läuft jetzt 1A.
Danke:schluck:

Noch eine Frage habe ich.
Ich habe an den Radiator zwei Silent Wings 3 mit 3 Pin an die AIO angeschlossen.
Diese lassen sich scheinbar per CAM nicht steuern oder gibts da doch eine möglichkeit?
Sonst lasse ich sie an meiner Phanteks Lüfter Hub.
 
Du musst schon PWM Lüfter nutzen. Ansonsten über das Y Kabel direkt am Mainboard anschließen und per Bios/ Software eine Lüfterkurve erstellen, ich bin mit meinen NZXT ganz zufrieden, sie sind sehr leise kein Grund zum wechseln.
 
Zurück
Oben