News AOC 90-Serie: Fünf Business-Monitore mit IPS im schlanken Design

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Nach zahlreichen Gaming-Modellen der Agon-Familie hat AOC eine neue Serie von Business-Monitoren vorgestellt. Die 90-Serie umfasst fünf Modelle mit Größen von 24 bis 27 Zoll. Allen gemein ist ein IPS-Panel und ein Design mit schmalen Rändern. Die Preise liegen zwischen 169 und 399 Euro.

Zur News: AOC 90-Serie: Fünf Business-Monitore mit IPS im schlanken Design
 
Warum muss das WHQD Panel gleich wieder 120€ teurer sein? Sind die Dinger denn wirklich in der Herstellung so viel teurer? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn es bereits UHD Monitore zu vergleichbaren Preisen gibt.
 
@Roche

Ja der Prozess ist einfach es komplexer. Dazu kommt noch ein zweiter HDMI Ausgang der Lizenzkosten verursacht, wie hoch kann ich dir aber nicht sagen. Am Ende vom Tag zahlt man dann eben auch noch den "Luxus" Aufschlag. Wobei man sagen kann der Preis ist mMn sehr Human.

UHD Bildschirme/TVs für den Preis kannst du in der Pfeife rauchen.
 
schlankes design? die sind ganz schön wuchtig hinten raus, glatte lüge
 
Ein Design, wo sich so mancher Mitbewerber mal was abgucken kann. Kleiner Fuß, Schlank, nicht Ausladend nach hinten und schmale Ränder ... Schöne Monitore
 
Erinntert mich von vorne an die Monitore von Dell. Könnte auch glatt ein Dell U2515H sein. Nur bietet der WQHD auf 25". Allerdings bietet AOC hier WQHD auf 27" günstiger als Dell an.
 
Ich frage mich, ob es bald eine neue Generation 5K 27" geben wird. Nach der ersten Generation, die noch keinen aktuellen Displayport Anschluss hatte, habe ich gehofft, dass Monitore wie diese (natürlich teurer) dann in 4K und 5K erscheinen, statt wie jetzt in FullHD und WQHD.
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Schönes Design muss ich wirklich mal sagen schade das es kein 24 Zoll mit IPS und 2560 × 1440 Auflösung gibt. Schade auch keine Angabe für Reaktionszeit.

Aber den AOC Q2790PQU werde ich mal im Auge behalten.


Komme zwar nicht aus Polen, aber selbst ich kapier was dort gemeint ist :

Pozostałe cechy nowych monitorów AOC serii 90 (nie dot. modelu Q2790PQU) to:

kąty widzenia: 178 / 178 stopni
współczynnik kontrastu: 1000:1
kontrast dynamiczny: 20 mln:1
maksymalna jasność: 250 cd/m2
podświetlenie Flicker-Free
tryb obniżenia niebieskiego światła
liczba wyświetlanych barw: 16,7 mln
czas reakcji matrycy: 4 ms
częstotliwość odświeżania modeli 1080p: 60 Hz
otwory montażowe VESA 100 x 100 mm
regulacja wysokości (tylko modele U): 130 mm
regulacja pochylenia ekranu: -3,5 ~ 21,5 stopnia
typowy pobór mocy: 19 W (24-calowe), 22 W (27-calowe)
interfejsy wejścia obrazu: HDMI, DisplayPort, D-Sub

http://pclab.pl/news74704.html

Ich lese das so raus das alle ausser dem Modell Q2790PQU 4ms haben oder ?

Update, auch der Q2790PQU hat wohl 4ms !

1.PNG

http://www.benchmark.pl/aktualnosci/aoc-zapowiada-nowe-monitory-z-serii-90-do-domu-i-biura-cena.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kommt viel zu spät und sehe aus der Meldung keinen Vorteil zum uh2715h.
 
für 399 hab ich ein 4k monitor von lg bekommen. bin absolutt glücklich damit.
 
Und wieder nur FullHD auf 24". Die Vorteile von hochauflösenden Monitoren scheinen auch im Business-Markt keine Rolle zu spielen. Auch nach über zwei Jahren immer noch kaum Auswahl in dem Segment. Schade.
 
16:9 FullHD fürs Büro?! Ich kenne das aus meiner IT Ausbildung und an guten PC Standorten der Uni Göttingen anders. Wir Jungspunde hatten alte 19er 4:3 und der Rest (Unternehmensweit) 1-2 24er 16:10er von Dell.

Den 27er mit 120hz, freesync, 100% sRGB wäre ein cooler Allrounder.

Zu 5k: ja da würde ich mich auch für neue Panel und Monitore interessieren.
 
Als ob 4ms es ungeeignet machen für Gaming. Der I2790PQU ist ein ganz feiner. Wird vielleicht gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Telmur schrieb:
Wer sitzt denn hinter dem Bildschirm?

du stellst die falsche frage ;) dem hinter dem bildschirm fällt das auch nicht auf, genauso wie dem vor dem bildschirm. richtig ins auge springen dürfte es allerdings allen, die den bildschirm von der seite sehen :p
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Sind das alles 60Hz Monitore? Das Design gefällt mir, ist wie bei meinem Dell, der hat auch IPS und ein Super Bild.

whh. sinds 60Hz Monitore, das dürfte bei dem einsatzprofil auch ausreichen. wenn das business nicht gerade was mit medien zu tun hat, gibts auch keinen grund, die mit mehr als 60Hz laufen zu lassen, denk ich jetz mal...
 
VGA? Really? :D

Für 399€ dann doch lieber einen Dell U2715H.
 
Zurück
Oben