Zeitpunkt neuer PC Kauf

alexander96

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
127
Hey Leute da ich in letzter Zeit nicht mehr zufrieden mit meinem PC bin was die Leistung angeht wird es langsam mal Zeit für was neues.
Gerade Arbeitsspeicher und Grafikkarte limitieren bei mir im Moment sehr, aufrüsten lohnt denke ich nicht mehr wirklich aber hier ist mal mein aktuelles System:
I7-930 @3,6ghz
6Gb DDR3 Ram
gtx 670
Asus P6T se
und ne 250GB SSD

Die Grafikkarte und SSD hab ich vor paar Jahren mal nachgerüstet aber ich glaube so langsam ist das System einfach am Ende, neuere Spiele z.B Playerunknown Battlegrounds kann ich zum Beispiel nicht einmal auf niedrigsten Einstellungen spielen (RAM limitiert)

Jetzt habe ich gesehen, dass dieses Jahr noch neue Prozessoren von Intel und neue Grafikkarten von AMD raus kommen und wollte mal hören ob es sich für meine Bedürfnisse lohnen würde auf diese zu warten als Budget werfe ich mal pi mal Daumen 1000€ in den Raum (Den alten PC behalte ich als zweit PC wird also nichts von übernommen wenn schon ein neuer kommt). Ich brauche den PC nicht sofort aber so gegen Ende des Jahres spätestens wollte ich diesen schon Kaufen.

Mir ist bewusst dass man immer auf neue Hardware warten kann allerdings muss man auch sagen dass es schon Zeitpunkte gibt wo es sich definitiv lohnt zu warten beispielsweise die erste Core I Generation die auch in meinem alten PC verbaut ist, die nächsten 3 Jahre war die Leistungssteigerung (auch in Betracht auf die Preisentwicklung) sehr gering im vergleich zu davor.

Deshalb mal die Frage an euch wie würdet ihr vorgehen was darf ich von den neuen Grafikkarten Prozessoren erwarten?

LG Alex
 
Intel's Coffee Lake und AMD's Vega kommen im zweiten Halbjahr. Darauf kann man durchaus noch warten, wenn es nicht eilt. Zudem kommen jetzt einige Mining-Karten auf den Markt, die die Grafikkarten-Sparte für Endkunden entlasten könnten.
 
Bessere Grafikkarte und mehr Ram rein. Dann sollte dein PC noch etwas reichen.

Eine stärkere Grafikkarte, z.B. eine GTX 1070, könntest du später mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde kein Geld mehr in dieses System stecken, das Mobo ist einfach schon alt, wenn da demnächst ein Elko/wichtiger Port hops geht ist auch die Investition in den alten DDR3 RAM pfutsch.

Definitiv AMD Ryzen. TOP Preis/Leistung.
 
Jetzt Ryzen holen, denn vor 2018 kommt da nichts neues. Graka ist schwer zu sagen.
 
Kommt bei Intel dieses Jahr nichts mehr an Prozessoren die für mich Interessant wären oder weshalb seid ihr so sicher das Ryzen besser ist ?
Auf AMD's Vega würde ich dann definitiv noch warten da ich dann vorher sowieso nichts kaufe hoffe ich mal dass die ein oder andere Hardware bis dahin vielleicht noch etwas günstiger zu bekommen sein wird.
 
Zurück
Oben