Was kann ich gegen Werbung auf Internetseiten tun?

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
753
Auf vielen Internetseiten(z.B. wetteronline.de) wird immer nervige Werbung angezeigt. Was kann ich dagegen tun? Kann ich in meinen Browsern(Firefox und Safari) etwas an den Einstellungen ändern damit die Werbung nicht mehr angezeigt wird oder brauche ich ein spezielles Tool das das Anzeigen der Werbung blockt?

So sieht wetteronline.de bei mir aus:
Bildschirmfoto 2017-06-30 um 09.49.21.png
 
Adblocker, NoScript für FF (auf YT "Sempervideo" und da nach No Script suchen für eine verständliche Anleitung)
 
such dir den passenden adblocker für deinen browser.
lässt sich meistens mit einem klick als plugin installieren.
 
1. Addons wie eine Addblocker und/oder Script-Blocker
2. Dienste wie Pi-Hole
 
uBlock Origin als Firefox Plugin und alles wird gut ;)
 
Gibt es mitlerweile eigtl schon was Neues für Spotify Web? Bis ca März kam auch AdBlock Plus damit klar, aber dann wurde die Website umgestellt...
 
Hi

Je nach Router und Zugriffen kannst du auch dort direkt blocken.

Dann hast du auch keine Werbung mehr auf dem Handy sofern du W-LAN nutzt.
Diese Werbe-Spam-Päcklein müssen erst gar nicht in mein Netzwerk...

Gruss
 
coasterblog schrieb:
Adblocker, NoScript für FF (auf YT "Sempervideo" und da nach No Script suchen für eine verständliche Anleitung)

Nein, nicht NoScript, sondern uBlock Origin.
 
hi,
uBlock origin kann ich auch empfehlen.
NoScript und z.b. "uMatrix" sind imho nur was für Leute die Lust haben auszuprobieren warum eine Seite mal wieder nicht funktioniert und/oder mit etwas technischem Verständniss.

hth
 
Bei mir sieht die Seite so aus mit ublock und noscript in FF.
 

Anhänge

  • Wetteronline.JPG
    Wetteronline.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 556
@Cartman999
Installiere dir einfach für deine Browser einen Werbeblocker wie Adblock Plus oder uBlock Origin:)
So sieht wetteronline.de bei mir aus:
Ich benutze für Firefox sowohl Adblock Plus als auch uBlock Origin und die wetteronline.de Seite schaut bei mir so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blocke erstmal alles, daher NoScript. Unbequem, aber das nehme ich in Kauf.
 
purzelbär schrieb:
Ich benutze für Firefox sowohl Adblock Plus als auch uBlock Origin...

Motto "Doppelt hält besser"? Das ist Unsinn. Die Filterlisten die ABP nutzt, sind in uBO ebenso enthalten.
 
Der Adblocker Plus hat in Safari und Firefox geholfen. Gibt es sowas ähnliches auch für die E-mail Programm Thunderbird(Windows) und Mail(Mac)? Ich bekomme nämlich jeden Tag Spam Mails. Im Spam steht immer etwas Text(auf englisch oder deutsch) und es befindet sich auch immer ein Link in den Mails auf den man klicken sollte(habe aber noch nie drauf geklickt).
 
Cartman999 schrieb:
Der Adblocker Plus hat in Safari und Firefox geholfen. Gibt es sowas ähnliches auch für die E-mail Programm Thunderbird(Windows) und Mail(Mac)?
Deaktiviere das Ausführen aktiver Inhalte im Mailprogramm (Menü "Ansicht", "Nachrichteninhalt", "Reiner Text").

Zudem kannst Du im Thunderbird den Spamfilter trainieren. In den Konten-Einstellungen, zum jeweiligen Konto auf "Junk-Filter" gehen und dort alles entsprechend konfigurieren.
 
Zurück
Oben