K65, K70 K95 Programmiermöglichkeiten der Tastatur?

SilentUser

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
54
Guten Tag,

können Sie mir bitte sagen ob folgende ,Möglichkeiten vorhanden sind:

-eine Taste als Makro Taste zuweisen
-eine Taste ähnlich die einer FN Taste machen ( ich meine das geht mit Profilumschaltung, aber geht das auch wirklich)
-Makros zuweisen wenn man mit einer Taste ein Makro aufzeichnen kann
-die Corsair Software anpassen (funktionalitäten auf eigene Gefahr hinzufügen)
-die Farben der Tastatur abhänging von der Temerpatur im PC und oder der Geschwindigkeit der Komplett Wasserkühlung von Corsair H110 wars glaube ich, weiß ich aber nicht.

-Das auf ein Profilspeichern ( und falls möglich wird die Option eines Profils je nach Rechner ausgeführt, sprich kann er einen Teil nicht finden, dann geht diese Einstellung los)
- Für das Programmieren Automatismen programmierbar

-und ist die RGB Red und oder die RGB Speed (/Silver) , dann so leise das es Arbeitskollegen nicht hören oder zumindest nicht als störend empfinden?

Vielen vielen lieben dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Silentuser

P.S. ich bin sowohl Gamer als auch Momentan noch Azubi für Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und habe mit der Wasserkühlung und dem RAM nur positive Erfahrungen und ein klein wenig Frust der immer dazu gehört meiner Meinung nach gemacht und möchte mir eine mechanische Tastatur fürs Programmieren in der Arbeit und dem Zocken im Zuhause anschaffen, bitte geben Sie mir ruhig ein paar Tipps dazu. :D:D:D
 
Hi!

-eine Taste als Makro Taste zuweisen

->Jede Taste kann als Makro zugewiesen werden. Auch kann jede Taste beliebig umprogrammiert werden.

-eine Taste ähnlich die einer FN Taste machen ( ich meine das geht mit Profilumschaltung, aber geht das auch wirklich)

-> Eine FN Taste indirekt. Man kann eine Profilumschaltung erzwingen, jedoch kommt dies nicht der Funktionsweise der FN Taste wie man es zum Beispiel von Laptops gewohnt ist gleich. Zur Ausführung muss erst die Taste gedrückt werden gefolgt von der zweiten programmierten Taste.

-Makros zuweisen wenn man mit einer Taste ein Makro aufzeichnen kann

-> Dies ist on the fly mit den aktuellen Tastaturen nicht möglich. Man muss die Software verwenden, kann aber z.B. mit der K95 RGB Platinum bis zu drei Hardwareprofile erstellen die man dann auch ohne Software verwenden kann.

-die Corsair Software anpassen (funktionalitäten auf eigene Gefahr hinzufügen)

-> Eine SDK ist vorhanden. Man kann damit auf die Bausteine zugreifen, um z.B. reaktive Ereignisse zu kreieren. Die SDK ist unter http://www.corsair.com/downloads öffentlich verfügbar.

-die Farben der Tastatur abhänging von der Temerpatur im PC und oder der Geschwindigkeit der Komplett Wasserkühlung von Corsair H110 wars glaube ich, weiß ich aber nicht.

-> Dies ist im Moment noch nicht möglich. Wir arbeiten aber ständig an der Erweiterung des Funktionsumfanges.

-Das auf ein Profilspeichern ( und falls möglich wird die Option eines Profils je nach Rechner ausgeführt, sprich kann er einen Teil nicht finden, dann geht diese Einstellung los)

-> Ebenfalls noch nicht möglich.

- Für das Programmieren Automatismen programmierbar

-> Mit Hilfe von Makros können Tastenfolgen sowie Mausaktionen und Mausbewegungen beliebig aufgenommen und wiedergegeben werden. Entsprechend ist die mit Einschränkungen sicherlich realisierbar, müsste aber individuell betrachtet werden.

-und ist die RGB Red und oder die RGB Speed (/Silver) , dann so leise das es Arbeitskollegen nicht hören oder zumindest nicht als störend empfinden?

-> Alle mechanischen Tastaturen sind nicht unbedingt als leise zu bezeichnen. Wir haben welche mit MX-Silent Schaltern, die aber je nach Nutzer auch mehr oder weniger Geräusche verursachen. Für die Kombination Schreiben und Gaming empfiehlt sich MX-Brown, dies sollte aber nach Möglichkeit ausprobiert werden.

Grüße
 
Danke sehr für die Antworten, das hat mich weiter gebracht und ich denke ich schaffe mir als nächste Tastatur eine Corsair an, muss noch schauen welche der drei den passenden Formfaktor hat :)

Mit freundlichen Grüßen
Nicolai Hoffmann
 
Zurück
Oben