Intel i7 7700k UEFI Update wird nicht gefunden

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Hey,
Ich habe gerade im Internet gefunden, dass Intel CPUs wie z.B. mein i7 7700k einen erheblichen Bug haben, der durch ein UEFI Update behoben werden kann. Leider findet mein Asus EZ Update kein Update. Warum?
Und nebenbei: der Bug kann ja Dateifehler verursachen. Bei meinem Windows Boot Ordner sind vor kurzem irgendwelche erheblichen Fehler aufgetreten (bei mehreren Dateien, die nicht repariert werden konnten), jedoch sind bei keiner meiner Hardware Fehler gefunden worden. Kann das an dem Intel Bug gelegen haben?
 
Denke eher das dein Windows Problem einen anderen Ursprung hat. Und ja, es gibt es einen Fehler den man wohl beheben kann, aber dafür müssten die Hersteller erstmal ein Update rausbringen. Und das ist bei dir wohl noch nicht der Fall.
 
Ok danke
 
Ich schätze mal du redest vom Hypertreading Bug soweit ich weiss soll der Fix durch ein Mainboard update korrigiert werden die sind aber noch nicht so weit. Des weiteren tritt das Problem nicht regelmäsig auf.
Keine Sorge deswegen machen. Einfach nur von Zeit zu Zeit checken aber mach dir keinen Kopf deshalb
 
Mal ehrlich. Gibt es überhaupt eine Intel CPU die 100% Fehlerfrei ist?

Selbst die Sandybridge CPUs hatten Fehler dass die Datenverarbeitung über SATA nach einiger Zeit angeblich Fehler verursacht oderso.
Passiert ist jedoch nie was.

Dennoch alles nur Panikmache meiner Meinung denn im meisten Fall bekommt der Anwender nichts von dem Fehler mit..


Was genau soll beim Hyperthreading bug passieren?
 
@nex:Von nix bis Systemcrash kann alles passieren.

Allerdings sind die Vorraussetzungen für das Auftreten des Fehlers schon recht speziell, darum ist bis dato auch eher wenig dazu bekannt.
Auf Golem war vor kurzem ein recht umfangreicher Artikel dazu.

@TE: Ich glaube auch nicht, das es am HT Bug liegt.
Aber du kannst ja gerne mal HT deaktivieren und es dann nochmal versuchen, die Option steht dir ja offen.
 
Zurück
Oben