VGA vom Mainboard funkt nicht (H81-Gamer Mainboard)

xX_DjMike_Xx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
19
Hallo...und zwar habe ich versucht nen Bildschirm an den VGA Anschluss des Mainboard anzuschließen aber da kommt leider nichts...hab schon versucht auf der ASUS Seite den Treiber herunterzuladen da kommt dann der Fehler System erfüllt nicht die Mindestforderungen für die Installation...kann mir jemand helfen oder ist es garnicht möglich vom Mainboard und der grakarte ein Bild zu bekommen?



Hier die verbauten Komponenten:


ASUS GeForce GTX 750 Ti STRIX OC, 2048 MB GDDR5
GCAS-098

ASUS H81-Gamer, Intel H81 Mainboard - Sockel 1150
MBAS-192

HyperX Fury Series schwarz, DDR3-1866, CL10 - 8 GB Kit
MEKT-098
hab das selbe set noch einmal bestellt also sprich 16GB Ram verbaut

Silverstone SST-ST50F-ES-230 Strider Essential Series - 500 Watt
NEST-099

Western Digital Green, SATA 6G, Intellipower, 3,5 Zoll - 1 TB
HDWD-044

Samsung SH-224DB 5,25 Zoll SATA DVD-Brenner, bulk - schwarz
ODSS-001

Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1, DVD SB (deutsch)
SWOS-022
Zurzeit auf der Neusten Windows 10 Version

Intel Core i3-4370 3,8 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
HPIT-175

Zusätzlich läuft das Betriebssystem auf einer Evo 850 SSD
 
Hast du denn trotz externer Grafikkarte im BIOS die iGPU aktiviert ? Falls nicht kein wunder das du kein Bild bekommst :freaky: Soweit ich weiss ist meistens die Einstellung so das falls eine Externe Grafikkarte verbaut ist die interne Deaktiviert wird.
 
IGP im UEFI anmachen. Da muss dann ein unbekanntes Gerät bzw. ein neuer Displayadapter im Gerätemanager aufgetaucht sein.
 
FiRAS schrieb:
Hast du denn trotz externer Grafikkarte im BIOS die iGPU aktiviert ? Falls nicht kein wunder das du kein Bild bekommst :freaky: Soweit ich weiss ist meistens die Einstellung so das falls eine Externe Grafikkarte verbaut ist die interne Deaktiviert wird.

Okke werd ich ausprobieren
Ergänzung ()

Bleibt die Frage wo finde ich die Einstellung im bios Edit: Hab’s danke funktioniert jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK geht via VGA sowieso kein Wireless Display/Miracast (oder was soll ein Grafikanschluss sonst "funken").
 
Zurück
Oben