Ärgerliches Treiberproblem mit Acer Aspire V3 371 Notebook

cpujunkie

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
53
Hallo Leute,

ich bin mega verzweifelt :( Ich wollte gerade mein Notebook neu installieren und benutze keine Shadow- bzw. Backuppartitionen, sondern installiere Windows einfach von einem USB Stick aus.

Also USB Stick mit Windows ISO von WINDOWS 7 bespielt installiert und siehe da, keine Geräte wurden installiert, also auch kein WLAN und LAN etc., Also an PC2 und Treiber runterladen.... Leider bietet Acer für dieses Gerät KEINE WINDOWS 7 Treiber mehr an, dabei ist das Gerät nicht neu, sondern schon drei Jahre alt. Echt ätzend, nun die Frage, wie könnte ich trotzdem noch an die Treiber kommen, hab das Internet schon etwas abgesucht, aber leider nix gefunden, die Original CD hab ich natürlich nicht mehr... Kennt ihr irgendwelche Seiten bzw. vielleicht hat ja jemand noch die Treiber CD und kann mal ein Image hochladen. Das wäre super!

Für alle die nun sagen, wechsel doch auf Windows 10, habe ich versucht, aber ich weiss nicht ob der WLAN Treiber dort buggy ist, auf jeden Fall hab ich dort ständig Probleme nach Hybridstandby und Co..

Vielen lieben Dank, wie immer und ein schönes Wochenende!
 
Habe das Teil auch gelegentlich im Einsatz und mit Windows 10 und WLAN (2.4 und 5 Ghz) keine Probleme.
Einfach mit den MediaCreation Tools von MS den Stick erstellen lassen (nicht selber basteln mit ISO und irgendwelchen Tools) und fertig.
 
Wenn du unbedingt auf dem Uralt-Windows7 bestehst, dann musst du eben via Gerätemanager herausfinden was verbaut ist und bei den einzelnen Herstellern bzw. im Internet nach den Treibern der einzelnen Komponenten wie LAN-Chip, WLAN-Chip etc. schauen.

Teilweise kannst du ja auch schauen, was Acer an Treibern für Windows 8/10 anbietet, dann weißt du mal grob welche Komponenten verbaut sind.
 
Zurück
Oben