• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Als Erzberechtigter für Kind ab 18 (BF1) in Konto Kind aktivieren

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

lange Rede kurzer Sinn, der Erziehungsberechtigte hat die Verantwortung für die Reife vom Nachwuchs.

Nachwuchs hat ein Konto bei Origin, Eltern kaufen für ihn separat BF1.

In Origin kann man etwa aufs haus Medal of Honor nicht abgreifen da mit den Daten Geburtsdatum ja erst 16, Spiel ab 18.

Spricht etwas dagegen als volljährige Person das Spiel zu erwerben und im Einverständnis für den Teenager in dessen Konto zu aktivieren?

Hat da jemand Erfahrungen mit.

Wäre natürlich der Deal für EA dann in paar Wochen hinzugehen, nee nicht ab 18 zu erwerben, sondern erst ab 18 zu spielen, den Titel revoken wir mal und die Kohle ist weg.

Edit:
Sie müssen mindestens 14 Jahre alt sein (oder das in Ihrem Wohnsitzland geltende Mindestalter haben), um ein EA-Konto zu erstellen. Sofern Sie das jeweilige Mindestalter erreicht haben, jedoch noch nicht 18 Jahre alt sind (beziehungsweise das in Ihrem Wohnsitzland geltende Volljährigkeitsalter noch nicht erreicht haben), muss ein Elternteil oder ein Erziehungsberechtigter die Vereinbarung mit Ihnen gemeinsam durchgehen. Eltern und Erziehungsberechtigte sind verantwortlich für die Beaufsichtigung der Handlungen von Kindern unter 18 Jahren bei der Nutzung der EA-Services. EA empfiehlt, dass Eltern und Erziehungsberechtigte sich mit den Kindersicherungsfunktionen der Geräte vertraut machen, die sie ihren Kindern überlassen.

Demnach müsste es ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums diktieren sondern darum dass ich kein Bock hab das in nem Monat die Kohle fürs Spiel weg ist weil u 18.

Ja und sorry dass es noch Leute gibt die korrekte Angaben machen.

Man darf mehrere Konten haben, also Absatz EULA oben....Eltern gehen Bedingungen mit durch, unter Einverständnis aktiviert oder eben zweites Konto der Eltern wo BF1 drauf kommt.
 
Frag doch vielleicht direkt den EA-Support, ob dies möglich ist.
 
Von welcher Kohle sprichst du? Auf's Haus heißt doch komplett kostenlos. Wie soll dir da Geld weggenommen werden?

Insofern mach doch einfach den zweiten (kostenlosen) Account und aktiviere das kostenlose Spiel. Und wenn es soweit ist, bekommt dein Sohn das Passwort des Accounts. Sollte auch relativ egal sein, dass es auf einem zweiten Account liegt, schließlich sind die Server für den Multiplayer nicht mehr aktiv.
Mein eigener Origin-Account musste auch lange Zeit ohne gekaufte Spiele auskommen und wurde zunächst nur mit "Auf's Haus"-Spielen gefüttert. Da ist noch nichts abhanden gekommen.

PS: Ich finde es gut, dass du die Mediennutzung deiner Kinder im Blick hast und ehrlich gegenüber dem Anbieter bist. Diese Tugend ist leider viel zu selten geworden und verdient Anerkennung.
Andererseits könnte man sicher argumentieren, dass die damalige Ab18-Einstufung im Vergleich zu BF1, das ab 16 ist, nicht mehr zeitgemäß ist.
 
1337 g33k :D


dachte erst echt das ist ab 18, also BF1

sodele, ehrliche Angaben, Medal of Honor for free ging halt nicht da ab 18, BF1 läßt sich natürlich aktivieren, also alles sauber, alles ehrlich.

Um die Kohle von BF1 wäre es wenn natürlich gegangen. )

Ging direkt davon aus das ist ab 18, hätte man sich den thread hier sparen können.^^
 
Die Altersfreigabe von Battlefield 1 musste ich auch erst recherchieren. Und man muss echt sagen, BF1 schon etwas "härter", verrohender und jugendverderbender. Medal of Honor ist schon sehr spartanisch was Grafik bzw. Darstellung von Gewalt angeht. Ist sicher auch dem Alter geschuldet. Und dem damals anderen Vorgehen der USK. 2004 ist das Spiel erschienen. Da war die Killerspieldebatte auf einem emotional deutlich angeheizterem Niveau. Schau dir einfach mal ein paar Berichte zum Spiel an, musste ich selbst auch erst:
https://www.youtube.com/watch?v=88OQngML8D8

Zumindest im Video habe ich bei Medal of Honor kein Blut gesehen, nichtmal den Bloody Screen als Trefferindikator gibt es. Bei den modernen Battlefields und Call of Dutys kann man ja auf der anderen Seite vortrefflich darüber streiten, ob die Darstellung des Krieges als großer Abenteuerspielplatz und die vor Patriotismus triefenden Geschichten mit Entmenschlichung der Gegner als Kanonenfutter nicht eine Verharmlosung oder gar Verherrlichung von Kriegshandlungen darstellen. Aber das führt hier echt zu weit. Trotzdem könnte es eine interessante Erfahrung sein, wenn du mit deinem Sohnemann gemeinsam das Spiel spielst und ihr darüber sprecht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben