VMWare: Grafikkarte durchreichen/einbinden

Pure Existenz

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2.899
VMWare: Auflösung wird nicht angepasst

Hallo zusammen

Da die Windows 7-Unterstützung nachlässt, steige ich gerade auf ein virtuelles BS um.
Noch werkelt auf meinem Hauptrechner W7 64Bit.
Dazu habe ich jetzt VMWare installiert mit 32Bit.
Soweit ist auch alles klar (inkl. VMWare-Treiber).

Jetzt das Problem. Bei dem Spiel Birth of the Federation habe ich an allen
vier Seiten einen schwarzen Rand. Original Auflösung ist 800x600.
Das Spiel wird nicht über den ganzen Monitor (Vollbild-Modus aktiviert) gezogen/angepasst.
Beim "normalen" Windows funktioniert es!

Ich habe gelesen, dass man die Grafikkarte durchreichen muss:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=31430
Leider hilft mir der Beitrag wenig, da mir VMWare sagt, dass keine Grafikkarte gefunden wird.

Wie kann ich die Grafikkarte einbinden bzw. gibt es eine Einstellung in der VMWare?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, VMWare Workstation kann kein PCI Passthrough, nein man muss nicht PCI passthrough verwenden. Höchstens die VMWare Treiber in der VM installieren.

Bei BotF sollte man ganz normal unter Windows 10 spielen können. Keine VM notwendig.

https://www.armadafleetcommand.com/get-files?ssid=4 hat alles was es auf der Welt gibt für BotF. Schau dir auch die Mods an, sehr sehr SEHR viel besser als das Originalspiel, und so viele Verschiedene!
 
Danke für die schnelle Antwort.

botf war nur ein Beisspiel und ich weiß, dass man es auch auf W 10 zum laufen bringen kann.
Ich teste mit W32 Bit, da ich schon 64Bit drauf habe und es Treiber dafür gibt.
Wenn alles soweit passt, will ich 98 installieren für Civ 2, Fallen Haven, Warcraft 1 usw....

Daher komme ich nochmals auf den Ursprung zurück: Weißt du, wie ich das mit der Auflösung hinbekomme?
 
Keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben