Win 7 Download Fehlgeschlagen. Warum? Was tun?

Winneuling

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
29
Hallo

Ich hatte vorher Win7 Pro auf meinem HP Elitebook 2170p und habe dann automatisch auf Win 10 upgedatet.. Mit der Zeit habe ich aber immerwieder bemerkt wie Spass mir doch das alte Win 7 macht und wollte es erneut downloaden, unter dieser Adresse https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7?SearchToggle=true

Denn Produkt key, welcher sich unter dem Akku befindet, habe ich abgeschrieben und in die Felder eingetragen.. nach einigen Sekunden kam dann folgende Meldung (Siehe Anhang)


Was muss ich nun tun? Damit ich unter der von mir angegebenen Adresse mein Altes WIn 7 downloaden kann?


Viele Grüsse und besten Dank
 
In dem Fall kannst du da gar nix machen, kriegst du offiziell nicht bei MS weil du nen OEM Key hast. Die wurden noch nie unterstützt. Schau mal ob der Heidoc Downloader inzwischen wieder geht, ansonsten gabs bei Winfuture die Images auch noch nachdem MS die offiziellen Downloads ohne Keyüberprüfung offline genommen hat
 
Nimm doch mal die Windows 7 ISO von Winfuture:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Und beim Installieren gibt du kein Key ein. Der Key sollte ausgelesen werden aus der Lizenz die im Bios ist. Ich denke die Lizenz / Zertifikat wird noch drin sein und nicht von dir gelöscht worden sein.

Windows 10 löscht es nicht, wenn du denkst es wer so.
 
Win 7 ISO's gibts überall. Ansonsten will ich keine Win7 vs Win10 Diskussion lostreten. Dennoch finde ich deine Aussage "fragwürdig". Gerade auf Notebooks hat MS am Ram und Akkuverbrauch geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Und beim Installieren gibt du kein Key ein. Der Key sollte ausgelesen werden aus der Lizenz die im Bios ist. Ich denke die Lizenz / Zertifikat wird noch drin sein und nicht von dir gelöscht worden sein.

Bei der Installation von Windows 7 kann überhaupt kein Lizenz-Schlüssel ausgelesen werden. Da diese Technik zu seiner
Zeit noch garnicht existierte. Also führt doch doch Leute nicht in die Irre.
Ein Lizenz-Schlüssel kann sich nur in einem "Bios" (UEFI-BIOS) befinden, wenn er auch dort hinterlegt ist.
Bei einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wird kein Lizenz-Schlüssel hinterlegt.
Wenn er auf seinem PC/Notebook vormals Windows 7 installiert hatte, welches er mit dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 aktualisiert hat, so kann er nun ohne Umwege gleich Windows 10 installalieren.

Denn: Aus dem Originalen Windows 7 Lizenz-Schlüssel UND der Hardware Konfiguration wir eine ID generiert und diese wird auf den MS Server hinterlegt werden. Sollte nun Windows 10 neuinstalliert werden, so greift der installer auf den MS Server zu und überprüft ob sich dort bereits eine passende ID befindet. Ist das der Fall, so ist Windows 10 gleich aktiviert.

Bisweilen ist es so: Sollte eine größere Hardware Änderung vorgenommen worden sein, kann es vor kommen, das Windows 10 nun nicht mehr aktiviert ist. Dem lässt sich so vorbeugen: Man registriert sich UND sein Gerät vor der Neuinstallation bei Microsoft. Bei Fragen dazu bitte an MS wenden. Wenn mann sich registriert hat und der Lizenz-Schlüssel verfällt Aufgrund Hardware Änderung, so kann man sich nun an MS wenden und die aktivieren die Lizenz dann wieder.

Wenn jedoch wieder Windows 7 Installiert werden soll, dann bedarf es den Originalen Windows 7 Lizenz-Schlüssel.

MFG da Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Microsoft Homepage kannst du nur win7 downloaden, wenn du ein Retail Key hast, also wenn man win7 direkt im Handel als Retail Version gekauft hat.
für alle anderen, man kann win 7 Home und Pro allerdings auch einfach von der Winfuture.de Seite laden
 
Hallo und danke für die vielen Rückmeldungen.

Ok. Ich werde dann die Win7 von Winfuture nehmen.

Jetzt noch zwei Fragen. Welcher USB Installer ist der zuverlässigste? Da gab es doch einen von Microsoft selber, den man dort auf der Webseite runterladen konnte? Ist das so richtig?

Wie schaut es mit Updates aus und das ledige Thema Win10 Upgrate? Würde ja wenig bringen, wenn ich win 7 neu installiere und beim Updaten würde ich dann auf einmal ein Win 10 Upgrate bekommen :freak:



Besten Dank und viele Grüsse
 
du kannst das Programm Rufus nutzen um dir ein bootbaren USB Stick erstellen.

du bekommst keine Upgrade info auf win10 mehr, da das kostenlose Upgrade vor fast einem Jahr geendet ist. allerdings kannst du jederzeit wieder win10 laden und es installieren, es wird anhand deiner Hardware ID aktiviert
 
Hallo und danke für die Antwort, Win7 habe ich runtergeladen :) Ich hoffe es ist die richtige Datei ?!? Ist der USB Installer von Microsoft? Wäre mich ehrlichgesagt am liebsten
 
Rufus geht eigentlich sehr gut und nutzen die meisten hier, natürlich kannst du auch ein anderes Programm nehmen, wenn Microsoft ein solches Tool bereit stellt, dann kannst du auch das nehmen.

ja das ist die richtige Datei.

lade dir gleich noch das Update Paket und installiere das nach der Win7 Installation. da aber Windows Update in der Zeit deaktivieren http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

denn es sind nach der Win7 Installation noch gut 300-400 Updates fällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Update


Ich habe Rufus runtergeladen

Dort steht jetzt unten Startfähiges Laufwerk erstellen mit

1.ISO Abbild
2.Free DOS
3.DD Abbild

Ich nehme das mit ISO Abbild? Richtig?
 
jop du nimmst Iso Abbild und wählst dann deine Iso Datei

ich habe einen Beitrag höher noch was hinzugefügt gehabt
 
@ Winneuling Hast du denn auch einen Win 7 Professional Key ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin die ISO am erstellen :) Vielen Lieben Dank Werde das mal mit den Updates befolgen

Ich weis jetzt nicht ob das schnell genug ist.. aber wir haben hier ne Glasfaserleitung mit 1 Gbit/s

Dann müsste auch das Update zügig gehen :)
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
@ Winneuling Hast du denn auch einen Win 7 Professional Key ?


Hi

Ja auf der Rückseite meines Laptops :)


Das Laptop ist mein altes Firmengerät welches ich behalten durfte und Privat nutze ich eh, sehr selten mein PC von daher reicht mir das Gerät :)
 
BobBarker schrieb:
Bei der Installation von Windows 7 kann überhaupt kein Lizenz-Schlüssel ausgelesen werden. Da diese Technik zu seiner
Zeit noch garnicht existierte. Also führt doch doch Leute nicht in die Irre.
Ein Lizenz-Schlüssel kann sich nur in einem "Bios" (UEFI-BIOS) befinden, wenn er auch dort hinterlegt ist.

FALSCH! Ich sag das nicht um zu nerven sondern nur um dich drauf hinzuweisen, in diesem Fall hast du Recht weil ja das CoA hinten drauf kleben hat aber auch damals konnten Keys schon per SLIC Table ins BIOS integriert werden. Funktionierte damals nur anders da die Keys aus der Table aktiviert wurden von OEM-DVDs wo eben ein OEM-Key der alleine nix taugen würde bereits im Installationsmedium integriert war, in der Kombination wurde es dann ausgelesen und aktiviert
 
Zurück
Oben