Windows Explorer stürzt ab beim öffnen des Kontexmenüs bei z.b. SATA und USB Speicher

Thomasd1001

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
10
Hallo, ich habe ein neues Notebook
"Asus G752VS Intel Core i7-6700HQ, 16 GB RAM 512 SSD, 1 TB SATA"

erst hat es funktioniert, aber es ist jetzt so das wenn ich von der internen SATA Platte oder USB angeschlossenen
Platte oder USB stick im Explorer mehr als eine Datei markiere und das Kontexmenü machen möchte stürzt mir der Explorer ab, öffnen selbst kann ich jede einzelne Datei z.b Bilder, Videos usw.

auf der internen SSD System Platte funktioniert alles ohne Probleme.

schon mal im voraus danke für jede Hilfe
Thomas
 
Was steht dazu in der Ereignisanzeige und vorallem: was hast du installiert?
 
da steht viel drin, aber ich kann damit nichts anfangen, Screenshot (1).png
installier habe ich nichts, nur die Windows Updates hat es gemacht
 
Ohne die einzelnen Meldungen kann ich auch nichts damit anfangen
 
kann ich das irgendwie speichern, das du das sehen kannst
Ergänzung ()

sonst keiner mehr eine idee,
 
also ich vermute du hast irgendwas installiert seit du das Gerät hast.
Also liste das auf.

wenn man bei den Einträgen nach schauen soll, dann geh der Reihe nach durch und poste sie hier. Doppelte sortierst halt dann aus.
Informationen zu liefern ist deine Aufgabe,
 
Ich hab einiges installiert, kann ich nicht alles so machen, wie am tag des ersten einschaltens, Werkseinstellung sind bestimm Win10 und alle einstellungen und treiber weg.
 
Zurück
Oben