Malware/Adware: Finde nichts zu "CC-Cleaner" entfernen!?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.100
Hallo,
Bekannte von mir haben seit ein paar Tagen auf ihrem Win10 PC die Malware Malware "CC-Cleaner". Nicht CCleaner, sondern so wie geschrieben.
Hab es mit mit der neuen C't AntiVir boot-CD versucht, mit dem installierten Avira Pro (das findet zwar immer wieder was bzw. blockiert Teile des Programms wenn es sich bei Systemstart laden will) und mit Malwarebyte AntiMalware. alle finden was, aber auch nach "Löschung" kommt bei jedem Start in der Task-Leiste das Symbol und ab und zu geht ein popup auf mit dem Hinweis "25% Ersparnis.... Microsoft certified.... blabla"

Finde bei Google nichts zu "CC-Cleaner" entfernen!?

hat jemand damit Erfahrung machen müssen?
 
Wenn der Abgesicherte Modus und auch LiveCDs nicht mehr helfen, führt eigentlich kaum ein Weg am kompletten Reset vorbei.
 
Was finden die? Exakte Meldungen posten.
Was steht im Autostart (Autoruns nutzen).

Bitte verweise auf diese ominöse cc-cleaner Schadsoftware wenn nichtmal Google sie kennt.
 
Anbei ein paar Screenshots:
1.Vergrößertes Task-Leisten Symbol
2. Eintrag Avira
3. -"-
4. Eintrag Taskmanager
5. -"-

Ich kann den Prozess im Taskmanager einfach beenden, dann ist es weg oder auf das Symbol rechtsklicken und auf "cc-cleaner beenden", dann wird der Prozess ebenfalls beendet.

Auch unter GT3Geeks finde ich nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot Symbol.jpg
    Screenshot Symbol.jpg
    14 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot Avira 2.jpg
    Screenshot Avira 2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 537
  • Screenshot Avira.jpg
    Screenshot Avira.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 515
  • Screenshot Taskmanager 1.jpg
    Screenshot Taskmanager 1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot Taskmanager 2 Details.jpg
    Screenshot Taskmanager 2 Details.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 488
Hallo,

1. Avira mal restlos entfernen, ordentlich incl. aller reg. Einträge ... , Deinstallieren dann Avira Reg Cleaner ...

2. ADW cleaner ... ausführen

3. Malwarebytes FREE ... ausführen

4. Dann überlegen wann ich welches FREE-Ware Produkt wie und wo installiere ...

REINER
 
danke reiner, ich überlege mal wo ich und wann ich was auf einem "fremden" Rechner installiere...
 
wahrscheinlich hat sich das Teil auch im Browser verewigt...lösch es da aus dem Startmenü und guck, ob es nicht eine "Erweiterung" installiert hat.


oder siehst du es schon, ohne dass du den Browser anmachst?
 
ja, es startet mit dem System. In Firefox oder Chrome ist nichts zu sehen.
 
schon mal mit systemwiederherstellung versucht? Ist die möglich?
Ergänzung ()

ausserdem könntest du mal Im autostartmenü gucken ob da irgendein Programm ist, das verdächtig ist. Kann man auch mit dem-echten- CC Cleaner gut gucken.
 
Kommt das als Cleaning Tool in der Software gelistete Programm als CCleaner Klon daher und macht den Ärger? wenn ja, deinstalliere das mit Geek Uninstaller Free inkl. Entfernen erzwingen und danach jage Malwarebytes Free und Adwcleaner über dein System.
 
Zurück
Oben