Be quiet e10 Leute sind gefragt

Sliskovic

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
459
Hallo ,

Wir haben viel umgebaut Und ich wollte fragen ob es originale Kabel von meinem Netzteil be quiet e10 500 watt ist ?

Hab Angst dass es das falsche Kabel ist und mein pc oder so kaputt geht .
 

Anhänge

  • IMG_7268.JPG
    IMG_7268.JPG
    882 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_7267.JPG
    IMG_7267.JPG
    882 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_7266.JPG
    IMG_7266.JPG
    571,8 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_7265.JPG
    IMG_7265.JPG
    904,7 KB · Aufrufe: 335
Die Kabel sind genormt, da kannst du nicht viel falsch machen.

Soweit ich das lesen kann steht auf dem Kabel auch 250V AC bei 16A. Dein Sicherungskasten wird dir sagen, dass deine Steckdose mit 10 oder 16A-Sicherungen abgesichert ist. Viel mehr kann also nicht rauskommen, als was das Kabel verträgt.

Lg,
Franz
 
Das ist ein völlig ordinäres Kaltgerätekabel. Du kannst dafür jedes nehmen. Das ist einfach nur ein Stromkabel...
 
Das ist ein Kaltgerätekabel und funktioniert somit problemlos. Brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen ob das jetzt wirklich das Kable ist, das beim Netzteil dabei war, oder ob es ein anderes ist. Am Monitor ist z.B. das gleiche Kable dran und auch an vielen anderen elektrischen Geräten.


MfG
 
Kabel ist genormt, ganz normales Kaltgerätekabel. Ich würde nicht mal glauben das beQuiet! immer die Kabel vom gleichen Hersteller beilegt.
 
Kaltgerätekabel ist Kaltgerätekabel - solange sich der Hersteller an die Normen hält, ist's egal welches du benutzt.
 
reicht der thread von gerade eben nicht?
 
Ja mein thema davor war falsch.

Das jetzige ist richtig .

Ok . Ich hatte Angst , dass mein pc sonst kaputt geht oder so mit falschen Kabel . Bei 6700k und 1080gtx macht man sich sorgen .
 
Da passiert nichts. Die Kabel sind genormt, da kannst du jedes nehmen, dass dort passt.
 
Also auch das von der PlayStation 4 pro sogar ?

Aber da steht ja was von 16A oder einmal 10A

Also so genormt ist das nicht .
 
Aber kaputtmachen kannst du damit nichts.
 
Mit 16A und 10A ist nur gemeint was zulässig ist.

Gemäß der haushaltsstromapannung und den verbauch deines netzteiles.
Sagen wir mal 500 Watt bei 80% effizient bei 230v was aus der Steckdose kommen, kommt gerade Einmal eine stromstärke von circa 2.71A zusammen.
 
Ok gut .

Dachte man büßt Leistung ein mit anderen Kabel ( weniger fps oder mehr Input lag )
 
Du solltest dich mal mit den einfachsten Grundlagen vertraut machen, anstatt Angst und Sorgen wegen unwichtigen Dingen zu haben.
 
Na ja, bei Bastellösungen wär' es nicht ganz unwichtig, aber es geht ja nur um eine Verbindung zweier vorgefertigter Komponenten. C13/C14 Stecker/Buchsen sind zulässig bis 10A, kurzzeitbelastung bis 15A. Setzt natürlich den richtigen Leiterquerschnitt voraus (meistens ist jedoch nur 1mm² oder gar 0,75mm² verbaut). 10A bedeutet aber auch schon (für den Laien) 2300VA. In diesen Leistungen sind Geräte für den Hausgebrauch aber auch schon mit einer fest verbauten Zuleitung ausgestattet (bis zum Schuko, der mit 16A Dauerstrom belastet werden darf), nicht mehr mit Kaltgerätestecker.

Die meisten Geräte für den Heimgebrauch mit Kaltgerätestecker die ich bisher gesehen habe, ziehen nicht mehr, als man auch über 0,75mm² ziehen darf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben